Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist der Task "Keyhook" schädlich?

Hallo,

zuerst war ich geschockt, als ich auf einem frisch installierten Win98SE-Computer den Task "Keyhook" laufen sah. Meine Experten gaben dazu zwei auseinandergehende Ratschläge: der eine sagte, es höre sich nach einem Keylogger an (auch wenn kein Scanner etwas finden konnte), der andere sagte, ein Task von SIS-Grafikkarten-Tools wäre so unglücklich benannt.

Was sagt ihr? Oder wie kann ichs feststellen?



Antworten zu Ist der Task "Keyhook" schädlich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, versuche herauszufinden welche .exe oder .dll oder sonstige Datei für diesen Prozess verantwortlich ist.
Für's erste würde ich mal HijackThis herunterladen und starten und eine LOG machen.
Dann auf der Auswertungsseite das Log einkopieren und auswerten lassen.
(Da werden alle Prozesse analysiert)
Die roten Einträge sind dann zu fixen und die dazugehörigen Dateien (im abgesicherten Modus) löschen.

HijackThis: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
Automatische Auswertung: http://www.hijackthis.de/
http://hjt.klaffke.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du einen Acer hast (PC-Firma) normal, siehe hier


http://www.processlibrary.com/directory/files/keyhook/


« Win ME: trojanerNetzwerkprobleme win98 +win xp +router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...