Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein DSL-Volumen-Vertrag wird durch mitgenutzt

hallo, ich hoffe mir kann irgendwer hier helfen!!!
ich habe einen 5gb vertrag bei freenet, welcher bisher nie von mir überschritten wurde...als ich die letzte rechnung sah, war ich mehr als 600 mb drüber, was im durchschnitt ca 1,9 GB mehr ist, als ich zuvor genutzt habe. als ich mir die übersicht der verbindungen angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass ich zu einigen der zeiten gar nicht online gewesen sein kontte, da ich arbeiten war!!! habe schon bei freenet angerufen, bezüglich dieses problems, worauf mir lediglich zu einer firewall und einer passwortänderung geraten wurde.beides habe ich schon gemacht; ist das jetzt ausreichend oder sollte ich noch weitere schritte unternehmen, wenn ja, was????
kann man irgendwie nachverfolgen oder feststellen, wer den anschluss nutzt bzw. genutzt hat???



Antworten zu mein DSL-Volumen-Vertrag wird durch mitgenutzt:

Router in Abwesenheit ggf abschalten.
Wenn dein Router ungeschützt ist ,hat Du mot Rosinen gehandelt . Denn der Fremdpc bekommt die gleich IP wie Du . Im Router dringend
WEP-Schlüssel vergeben & MAC - Adresse eintragen , und die SSID verstecken .
Ist aber auch nicht 100% sicher , da inzwischen ein neuer Trick ( Zwilling ) das evtl aushebelt .....

hallo Jo ,

ist schon merkwürdig, wenn freenet etwas abrechnet zu zeiten wo du gar nicht online warst.
würde mir auf jeden fall einen volumenzähler installieren wie z.b. diesen kostenlosen t-dsl speedmanager www.telekom.de/etelco/downloads_navi/0,18139,979_116-1,00.html
um das tägliche Volumen zu kontrollieren. weiß nicht,ob dieser auch mit freenet funktioniert,gibt aber ähnliche tools am markt.
ansonsten wird in anderen foren viel über ähnliche probleme wie du sie hast berichtet.
schau z.b. unter:
 www.pcwelt.de/forum/thread138635.html
 www.pcwelt.de/forum/thread128254.html
 www.pcwelt.de/forum/thread138577.html
 www.pcwelt.de/forum/thread139742.html  usw.


« Hijackthis ???Habe schwierigkeiten mit adawares !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...