Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Durch einen Austausch eines CD-Rom Laufwerks wird mein DVD-Laufwerk

Durch einen Austausch eines CD-Rom Laufwerks wird mein DVD-Laufwerk von Samsung nicht erkannt

Mein CD-Rom Laufwerk (CD-Brenner) knattert wenn ich die Schublade schließe. Dadurch habe ich das Laufwerk mit einem anderen funktionierenden CD-ROM-Laufwerk (CD-Brenner) ausgetauscht. Dadurch wurde mein DVD-Laufwerk nicht vom BIOS und nicht vom Computer erkannt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: CD-R und CD-RW Brenner



Antworten zu Windows XP: Durch einen Austausch eines CD-Rom Laufwerks wird mein DVD-Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Dadurch wurde mein DVD-Laufwerk nicht vom BIOS und nicht vom Computer erkannt
Hier sieht es fast so aus, dass dein IDE-Controller auf dem Board einen Knacks hat oder das IDE-Kabel ??? Zwei Laufwerke defekt wäre Zufall ... :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hängen die beiden laufwerke an einem kabel?

(kabel mit 2 stecker...)

lucky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beide Laufwerke hängen an einem kabel mit 2 steckern

habe sogar versucht die kabel erneut anzuschließen geht nicht

ich habe alles beachtet sogar habe ich meinen vater mal gefragt ob alles stimmt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sind die Jumper an den Laufwerken gesetzt ?

Evtl. ist auch der Stecker auf dem Mainboard nicht mehr fest. Dies auch mal prüfen.

« Letzte Änderung: 29.03.08, 11:39:05 von AchimL »

ich habe heut nochmal nachgeguckt und habe festgestellt dass beide auf Slave gesetzt wurde, ich habe mein cd-rom-brenner auf master gesetzt und schn hat es funktioniert 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na also :)


« soundWindows XP: Passt ein 775 sockel Prozessor in ein 478 sockel board rein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Computer
Siehe PC....