Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Virus IE-Startseite kann nicht verändert werden.

 :'(:'(

Hallo zusammen.

Also freitag abend bin ich so dahin gesurft, auf einmal
ein popup nach dem anderen, hab bestimmt 40sexseiten auf meinem bildschirm gehabt.
Hab dann IE und T-online per taskmanager rausgeworfen und PC neugestartet, weil er total lahm war.
Seit dem jedes mal das virus-phänomen:
- sobald der Internetexplorer gestartet wird (von mir) geht er auf die seite http://www.webcruiser.cc/hp/. unter internetoptionen kann die startseite NICHT verändert werden.
- wenn ich jetzt aber z.b. auf einen favoriten klicke, kommt acces blocked virus warning und ich soll mir da und da antispyware runterladen.
- also ich kann nicht richtig ins internet, aber dafür kommen ständig irgendwelche popups.

hab folgendes unternommen:
- Norton antivirus und firewall 2005 laufen beide und sind auf automatisches liveupdate eingestellt. Norton AV findet keinen virus.
- adaware se personal (akutell!) findet einiges (coolwebsearch) und tracercookies, hab ich gelöscht, tauchen aber z.T. wieder auf.
- antivir hat was gefunden (irgendeinen java.sup virus) und gelöscht. seitdem nicht mehr aufgetaucht.
- cw shredder findet nix
- stinger findet auch nix
- hijackthis findet einige "unbekannte" programme:
o msimn.32.exe
o taskmgru.exe
o bhoass.dll
o C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxsrvc.dll

habe versucht per fix checked des zeug rauszulöschen, nach dem neustart war alles wieder da.
per taskmanager kann man msimn32.exe abschiessen, taskmgru.exe jedoch nur f. ne halbe sekunde lang, danach is es wieder da. löschen dieser datei auch nicht möglich. auch nicht im abgesicherten modus.
habe schon im netz diverse foren durchsucht, und mehrere haben das gleiche problem, nur keiner hat ne richtige lösung...

kann mir da jemand weiterhelfen?
bin am verzweifeln!

danke und viele Grüße - LSB



Antworten zu Win XP: Virus IE-Startseite kann nicht verändert werden.:

Das scheint ziemlich neu zu sein.
Schau mal HIER, sonst habe ich nix gefunden  :-\
 8)

Hallo Boom-Town. Danke erstmal, die im giga forum haben genau des gleiche problem... is echt lästig!

-=LSB=-


« Viren 0_owWin XP: Exploit.HTML.CodeBaseExec »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!