Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

___

« Letzte Änderung: 08.07.05, 23:57:54 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist klar, aber Kaspersky is ja einer der sehr lange braucht...
Du kannst ja zusätzliche Tasks erstellen, bzw. vorhandene anpassen. Hierzu sind verschiedenen Partitionen fürs Betriebssystem und der Daten wiederum hilfreich. Dann kannst du Laufwerk C gelegentlich "scharf" mit Heuristik absuchen und "normal" zusammen mit der (den) anderen Partitionen.

Die Maildatenbank kannst du z.B. auch herausnehmen, da er diese beim Empfang eh schon geprüft hat, bzw. diese nur bei der "scharfen" Suche mit einschließen.

Und gut Ding will halt Weile haben. Die Scannprioriät kannst du ja auch auswählen, falls er im laufenden Betrieb hierfür zuviel Leistung vom Proz abzieht  ;)
Welches Antivirusprogramm ist eigentlich schnell beim scannen, aber trozdem gut beim Finden? Benutze im Moment Kaspersky aber das dauert eine Ewigkeit mit dem..


das stimmt doch garnicht.

ausserdem ist kaspersky testsieger bei stiftung warentest!
ich benutze kaspersky 5.0.375 (hat auch firewallfunktionalität!)
braucht nur 5 std. für 200 gb

Hi
Also ich benutze NAV 2005 und NPF 2005.


Mit freundlichen Grüßen
misskissyou

panda platinum 2005 internet security rockt!
http://www.panda-software.de/PandaWebsite/produkte/detailsIS.htm

-Automatische Erkennung und Vernichtung aller bekannter Virentypen
-TruPrevent Technologien zum Schutz vor unbekannten Bedrohungen
-Firewall-Technologie zum Schutz vor Hackern
-Anti-Spyware Modul zum Schutz Ihrer Privatsphäre
-Automatische, tägliche Aktualisierung

u.s.w

Hab mit dem Programm Escan - empfohlen von Dr. Nope - bis jetzt nur gute und Erfahrungen gemacht!

Vorteile: kostenlos und tägliche updates da diese von Kaspersky kommen! Der Scan dauert halt etwas aber das ist halt mal so wenn mann Vieren finden will und evtl. welche hat. Außerdem mußt du dir die Updates manuell holen.

Übrigens lese dir mal den thread von Dr. Nope durch:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Viele Nützliche Tools werden dort angeboten und er schreibt auch immer zuverlässig mit kompetenter Hilfe zurück wenn Du Probleme hast.


Klar ist alles am Anfang etwas Zeitaufwendig. Aber wenn Du immer dahinter bist, hast du auch weniger bzw. gar keine Probleme mehr. Und obwohl ich eine Firewall (SOFTWARE FIREWALL) von Symantec benutze, hilft die leider auch nicht immer. Und ab und zu ist sie auch lästig...

Gruß Bali

PS: Mache bitte immer erst einen Scan von Dateien, die Du über das Internet - auf welchem weg auch immer - beziehst vor allem wenn es sich um Programme handelt.

also ich kenne bestes antivirenprogramm und zwar gibts den download unter http://brain.yubb.de/
grad läuft die vers. 1.0
gruss willi

escan ist nicht schlecht aber es schleicht, würde ich nur mal explizit verwenden, wenn ich definitiv verdacht auf troj-infect hätte. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also ich kenne bestes antivirenprogramm und zwar gibts den download unter http://brain.yubb.de/
grad läuft die vers. 1.0
gruss willi

Nutzt Du das etwa??? Würde mich echt interessieren.

Hi,

würde auch 100pro KAV empfehlen.
Bezüglich der Geschwindigkeit lassen sich ja schließlich wirklich die
Einstellungen entsprechend den Bedürfnissen anpassen.
Ich glaube auch nicht, daß andere Scanner die viel schneller sind genauso
gründlich scannen. (evtl. sind die Sicherheitseinstellungen auch einfach nur nicht
gleich hoch eingestellt - müßte man dann schon genau drauf achten)
Außerdem sind bei KAV grade die Einstellmöglichkeiten sehr gut und individuell machbar und dennoch leidet die Übersichtlichkeit der Bedienung nicht darunter.

AntiVir ist zwar für kostenlos auch sehr gut, aber ein entscheidener Nachteil,
wie ich finde ist, dass es sich auch mit eingeschränkten Benutzerrechten beenden läßt. Das geht bei KAV nicht. Allerdings muss man bei KAV dann auch unter Adminrechten die Updates einspielen. Aber ich denke, daß kann man zugunsten der Sicherheit in Kauf nehmen.

Easy

Also:
ich würde euch als kostenloses anti-virenprogramm,firewall usw. antivir,zone alarm und ad-aware se personal,oder dass selbe  mit kaspersky,(benutze ich selber ,EINFACH PERFECKT!!Habe keine viren mehr nix.und keine fremden mails öffnen!
Überprüft die Sicherheit eures Pc´s  auf http://webscan.security-check.ch

gruß deniz  ;)

@easy
den Kasper kannste auch als nicht Admin beenden,Updates gehen auch als nicht Admin-bei mir jedenfalls.(Neustarts brauch ich als nicht Admin nach Update auch nicht machen,war früher anders).

Also, alle kostenlosen Programme haben einen Mangel,
Sie tagen nichts !!!!!

Hier stimmt immer wieder der Spruch, Qualität hat seinen
Preis. Ich z.B. verwende schon seit Jahren Kaspersky,

Viren, Trojaner oder ander Quälgeister  :'( :'( :'( Fehlanzeige !!!!!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sieht man dass du totalen Müll labers!

Dein geliebtes Kaspersky ist auch kein Wundermittel und hat in der Suchengine mehr Mängel gezeigt als manche Freeware Programme!

Was grabt ihr hier eigendlich für einen Müll aus dem Mittelalter wieder aus ???

 

Zitat
Also, alle kostenlosen Programme haben einen Mangel,
Sie tagen nichts !!!!!

Hier stimmt immer wieder der Spruch, Qualität hat seinen
Müll Müll Müll und nochmal Müll
Mal verschiedene teste gelesen ? AntiVir ist oft vor Prudukten wie Die Gelbe Pest ( Norton ), McAfee, Bitdefender usw

« "Your privacy is in danger! Windows XP: Wie kriege ich Virus Alert weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Active X
ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...