Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner erzeugt ständig startseite im IE

hi,
hab bei ner freundin auf einem w98 pc einen trojaner,welcher immer wieder die startseite auf--Try-This-search.biz---ändert.
hab schon gescannt mit adaware,S & D,hijackdis-habe die einträge manuell aus der registry entfernt-sind aber gleich beim nächsten scann wieder da-die üblichen virenscanner versagen auch und man kann nicht in die systemsteuerung oder auf den arbeitsplatz,sofort startet der IE und will auf diese seite.manuell läst sich das teil aus der startseite entfernen und man kann normal surfen-

wer hat sowas auch und kennt das teil?

mfg
hitti



Antworten zu Trojaner erzeugt ständig startseite im IE:

http://www.hijackthis.de/   
1. Direktdownload in Ordnr HijackThis
2. In Ordner HijackThis ggf entpacken , auch SpHjfix
Programm Starten , Log auf obiger Seite einkopieren und auswerten .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ist schon klar,es werden die bösen dateien auch angezeigt und ich habe sie auch eleminiert,sind aber sofort wieder da-finde die exe oder das script nicht,welche die immer wieder produziert.

hitti

im "abgesicherten Modus" scannen !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht auch nicht-kommt immer noch.

hitti

Hi
Wie heißt er den ?

mfg
misskissyou

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich das wüsste-werd noch mal mit dem a²scanner von emsisoft checken.

hitti

Schalte die Systemwiederherstellung (SYSTEM) mal ab (vor dem scannen im abges. Modem)

Hi, VIELEN DANK für eure hilfe,
hatte auch ständig das problem mit win98 se.
folgende zwei files habe ich eliminiert:
c:\windows\system\EPLRR9.DLL
achtung! kann nur gelöscht werden wenn ihr mit bootdiskette
den rechner hochfahrt und im dos löscht. mit command gehts nicht,
weil file offen!
c:\windows\system\xplugin.dll


« Win XP: seltsames Programm lässt sich nicht deinstallierenNorton hatte Virus gefunden konnte ihn aber nicht entfernen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...