Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cousine hackt!!??! ist erkennung möglich??

hy ich glaub meine cousine hackt bei mir rum. Als ich sie vor ca 9 mon in meine yahoo freundesliste aufnahm war noch alles ok, aber nach einer woche konnte ich yahoo nicht mehr öffnen. Beim öffnen kam immer eine Fehlermeldung und yahoo wurde geschlossen. Nach ca 2 wochen dann hab ich mir Trillian geholt. Nach wieder ca 2 wochen holte ich mir eine neue version von yahoo und es ging wieder alles normal. Ich chattete wieder mit ihr ganz normal. Nach wieder einer woche passierte wieder das gleiche, eine fehrlermeldung usw. Seitdem ich sie in der freundesliste habe findet mein Antivir auch nichts mehr. Inwischen habe ich aber gemerkt das die warnsignale die bei einem fund kommen ausgeschaltet waren. Vor gestern hab ich mir die neue yahoo messenger version geholt.Die lief einwandfrei bis ich mit ihr chattete jetzt wieder eine fehlermeldung und der messernger wird gschlossen.
Meine frage: kann man irgentwie eine Person, z.b an der Ip addresse wohntort usw raus kriegen oder anders irgentwie wer dahinter steckt?! ich bin mir zu 90% sicher das das alles was mit ihr zu tun hat, weil es passiert wenn ich grad mit ihr chatte.
tut mir sorry wenn dem langen text  ;D hoffe jemand kann elfen
thx schonmal

« Letzte Änderung: 06.09.05, 21:54:24 von Lil.Sk »


Antworten zu cousine hackt!!??! ist erkennung möglich??:

Vielleicht hat sie ja einen Virus / Bot , der dann bei dir die Probleme macht ....

Hast Du Antivir - Prog & Firewall an ??
http://www.free-av.de/         Personal ist zu empfehlen
http://www.zonealarm.de/download/trial_zaFamily.html  auch .
Zonealarm meldet jedes Programm , das ins I-NET raus will .
Zur Not erst mal das Nötigste mit XpAntispy machen.

Nachtrag : Spybot S&D (mit TeaTimer gegen heimliche Registry-Änderungen)
http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

Hy ja hab beides Anti vir und zonealarm was könnte man noch machen ?


« InternetteleponieBrauche Hilfe nach cleaner Programm! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...

Programm
Siehe Software...