Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ms-dos.pif was ist das?

Hiho!
seit gestern hab ich einen komischen Eintrag unter Systemstart bei msconfig!
dort sind 2 einträge mit ms-dos.pif!
was ist das???
Ist das ein virus,wurm trojaner oder sonst was???
diese anwedung wollte sich auch schon ein paar mal mit dem internet verbinden aber das hab ich verweigert mit der firewall!
Ich habe diesen Eintrag auch schon über suchen gesucht und habe auch eine datei im ordner prefetch gefunden!diesen habe ich dann gelöscht!
ich hab auch schon die einträge bei ms config ein paar mal gelöscht Aber diese Datei trägt sich immer wieder von selbst ein und das 2 mal!
Es gibt auch einen process namens ms-dos.pif diesen habe ich jedesmal beendet!ich habe auch schon antivir und ad-aware durchlaufen lassen aber diese melden nichts!ich bin überfragt! ???
ich habe alles versucht was ich kenn um diese datei zu stoppen oder zu löschen aber es funktioniert nichts!es trägt sich immer wieder neu ein!ich weis aber auch nicht wofür es da ist!also kann mir einer einen Rat geben???HILFE!



Antworten zu ms-dos.pif was ist das?:

Ja super!das hab ich mir schon 10 mal durchgelesen aber der process und die einträge kommen trotzdem immer wieder!gibst überhaupt ne möglichkeit den los zu werden???oder muss man formatieren???

Namhafte Bekämpfungsprogramme wie Adaware und auch Virussucher sollten den Dreck rausbringen, wenn man sie im ABGESICHERTEN Modus startet.
Ansonsten gibts noch die Möglichkeit, sich eine Bart-Notstart-CD mit Virusbekämpfer anzufertigen.
Neu-Install ist natürlich die sauberste Lösung. Danach ein IMAGE machen, damit diese große Arbeit nicht mehr anfällt.
Künftig mit installiertem Virussucher arbeiten. Die XP-Updates installieren.

Die ganzen updates und die virenscanner und adaware haben den ja nicht erkannt!aber ich hab den schon besiegt ich hab ihn aus der registry gelöscht!seit dem hab ich den nicht mehr gesehen!aber dennnoch danke!


« Wie macht man bestimmte Ports dichtpolywin32 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...