Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner.... kann ihn aber nicht finden.

Hallo zusammen,
ich denke das ich mir einen Trojaner eingefangen habe. Jedenfalls alle paar Minuten sagt mir Norton AV das ein solcher gefunden und gelöscht wurde.
Halte das AV Programm immer auf dem laufenden. Heisst aktuell. Dennoch findet Norton immer wieder diesen Trojaner (hat immer mal wieder nen anderen Namen).
Hab es schon mit Systemwiederherstellung versucht. Funktioniert aber nicht.
Jetzt bekomme ich auch folgende Meldung nachdem ein MS-Dos Fenster aufgegangen ist:

C:\WINDOWS\system32\wiaamgr.exe
Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl  entdeckt.
CS:06ad IP: 01cf OP:63 68 65 2f 31

Dann kann ich die Anwendung schliessen oder den Befehl ignorieren.

Ich bin mit meinem Latein absolut am Ende. Und ich hoffe stark das ich meine Festplatte nicht formatieren muss. Das "durfte" ich nämlich neulich schon mal machen als mein Netzteil den Geist aufgegeben hat.

Grüsse aus Berlin und Danke im voraus

Michael-W



Antworten zu Trojaner.... kann ihn aber nicht finden.:

Datei  C:\WINDOWS\system32\wiaamgr.exe  mal mit http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html
testen , und Virenscan im abges. Modus machen !!

Danke erst mal für den Tip,
wusste bisher gar nicht das man auch Dateien online nach Befall checken lassen kann. Nachdem ich das versucht habe (2 verschiedene Sites) sieht es aus als ob die angegebene Datei o.k .wäre.
In der Isolation von Norton haben sich in der Zwischenzeit schon 92 Dateien angesammelt.
Gestern abend war es schon soweit das während meine Onlineaktivität plötzlich die Antivirensoftware ausgeschaltet wurde. Habe natürlich gleich die Verbindung getrennt.
Habe auch schon im abgesicherten Modus nach Viren, Trojanern etc. gescannt. Half aber alles nix.

Michael-W

Schieb mal den Norton beiseite, der wirklich eine Menschheitsplage ist.
In jeder PC-Zeitschrift liegt momentan die Microsoft-Sicherheits-CD.

Damit BOOTEN und die Festplatte skannen bzw. reinigen lassen.

Ich empfehle Umstieg auf Kaspersky, Bit defender oder, wenns kostenlos sein soll, AVG Antivirus oder Avast.


das ist der windows scan assistent !

da war dein antivirus mal wiedre zu genau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein lese können hat dich hier wohl auch im stick gelassen.

guck mal aufs Datum!


« Virus,Trojaner oder Sonstwas??ieav.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...