Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Montage: Übergänge beseitigen

Hallo Miteinander,

Problem: Möchte einen Kopf(mit Hals) auf einen (nackten)Oberkörper montieren! Leider bekomme ich die Ansatzstellen nicht weg(mit Adope PS probiert).

Welches Programm könnte man noch dazu nehmen und welches Bearbeitungsformat wäre das günstigste?

Fall´s jemand ein Progi kennt, bitte mal mit angeben ob diese auch eine "German-Funktion" ;D besitzen.

blauezampel 8)


Antworten zu Montage: Übergänge beseitigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle das Bild doch mal hier rein, dass man da was sehen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider habe ich aus Frust mein Projekt erst mal verworfen >:(

Aber das Bild hier unten trifft die Problematik haargenau:
Quelle: Google


Für mich wäre Punkt 1 wichtig: Habe schon verwischen, abwedeln usw.
probiert, sieht alles Sch... aus ;D.
Sollte Punkt 1 gelingen hat man folglicherweise gleich das nächste
Problem P 2. Entweder ich passe den ganzen Körper auf die Gesichtsfarbe an oder umgekehrt, aber irgendwie will das Alles nicht so richtig klappen. ???

blauezampel 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Um Punkt 1 zu realisieren, solltest du auf jeden Fall deinen Gedanken von Punkt 2 aufgreifen! Es reicht bei der Beseitigung von Übergängen nicht aus, mit irgendwelchen Blur-Tools und Interpolationswerkzeugen rumzuwischen. Zuerst muss mal die Farbe passen ;)

Übrigens: wenn du's mit Photoshop nicht hinbekommst, dann bekommst du es wahrscheinlich mit keinem Programm hin. Kommt eben auch auf die richtige Wahl der Werkzeuge und Filter an :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Bild ist viel zu klein, um irgend etwas zu erkennen.

Die Farbe des Kopfes jedenfalls hat nicht gepaßt. Die habe ich geändert. Aber du mußt schon mal das richtige Bild in vernünftiger Qualität nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies Bild sollte nur das Problem veranschaulichen!!!

Den richtigen Entwurf muss ich erstmal wieder erstellen, weil wie schon gesagt, ebend aus Frust gelöscht!

Ich danke Euch trotzdem erstmal, immerhin habe ich ein paar neue Ansatzpunkte.

An JoSsif: Ich bin ein visueller Typ, ich muss erstmal herumexperimentiern, nur staubtrocken irgendwelche Handbücher reinziehen ist nicht mein Ding.
Du meinst also: das Progi ist dafür optimal; wäre eigentlich "Corel Photo/Paint" auch eine Alternative?

Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, wie ich die Farbunterschiede
ausgleichen kann ???

Vielleicht habt Ihr nochmal einen Tipp aus der Trickkiste ;D

Grüsse

blauezampel 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Man kann Photoshop auch ohne Handbuchstudium einigermaßen beherrschen. Klar, mal ab und zu in die Hilfe gucken ist von Vorteil. Alles in allem spielt aber auch Erfahrung mit dem Programm eine große Rolle.
Corel PhotoPaint wäre schon eine denkbare Alternative. Aber auf eine Stufe stellen mit Photoshop kannst du das Programm nicht ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das mit PaintShopPro gemacht. Farbe, Helligkeit und Kontrast geändert mit Farben > Farbeinstellungen. Mußt halt selbst mal experimentieren. Bild sollte auf True Color (max. Farbanzahl) gestellt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Meister JoSsiF,

ich wollte bloss mal feststellen, ich BIN LAIE. Habe mir gestern mal Deine Web-Site (auch den Link in´s "Arzgebirg" ;D)angeschaut,davon kann ich momentan nur träumen :'(.

An Cottonwood: Werde mal mit Deinen Vorschlägen Loslegen, mal sehen
wie weit ich komme ;).
Übrigens toller Link mit "Black-Magic", schade dass es nur eine Trial-Version ist. Die Vollversion ist mir etwas "zu Preiswert" >:(

In dem Sinne

blauezampel 8)


« Film SchützenHilfe für meine Urlaubsfotos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...