Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterstützt Ulead Video Studio 9 kein DX 10?

Hallo,

ich habe nen neuen PC mit Vista drauf. Und Ulead Video Studio 9 streikt beim Abspielen der Projekte. Woran kann das liegen? Die Fehlermeldung sagt in etwa: Audio-Hardware reagiert nicht und irgendwas mit DirectShow.

Danke im Voraus für Hilfe
Dennis


Antworten zu Unterstützt Ulead Video Studio 9 kein DX 10?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da VideoStudio 9 2005 auf den Markt kam und es bis dahin noch kein eindeutig definiertes DirectX 10 gab, kann es auch dieses nicht unterstützen.
Allerdings glaube ich nicht, daß Deine Fehlermeldung   etwas damit zu tun hat. Wenn Du einen "normalen" Film erstellen willst, hat das i.d.R. nichts mit DirextX 10 zu tun. Wird denn überhaupt nichts ausgegeben oder fehlt nur der Ton (was ja als Audio bezeichnet wird) ?

Also als kleinen Clip kannich das Video sehen, aber als Projekt dann, wo alles zusammen als Vorschau gezeigt wird nicht. Ich weiss nicht, ob du VS9 kennst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich selbst habe Ulead Video Studio 9 SE DVD.
Wenn ich mein Sony-Camcorder über Firewire anschließe, erkennt Ulead das Gerät korrekt und ich kann das aufgenommene von Band problemlos auf die Festplatte rüberspielen. Villeicht musst Du etwas in den Voreinstellungen ändern.
Ich arbeite übrigends mit XP Home.

Bei mir ist es ja einfach das Angucken. Den Clip selber spielt er, aber das gesamte Projekt nicht. In den Voreinstellungen kann ich leider nichts derartiges verstellen. >Liegt es vielleicht einfach an Vista??

Bei mir läuft es auch nicht unter Vista  :'(

woran liegts bei dir?

ich hab auch vista und es klappt nich-.-

Ich habe das gleiche Problem wie dennis, ich kann nur clips und nicht das Projakt abspielen. ich habe Vista auf Labtop. Tja

Das gleiche problem habe ich auch. Die Fehlermeldung lautet genau:
Hab ein neues Notebook (jetz vllt. ein halbes jehr alt)
Das Betriebssystem ist Windows Mista... äh Vista Buisnes.
Gibt es da nicht irgendwie ein Update oder so. Ich glaub nämlich das es einfach an der Software liegt Bei Windows XP gehts ja aber ich weiß es nicht genau.

LG Basti

Das gleiche problem habe ich auch. Die Fehlermeldung lautet genau:
Hab ein neues Notebook (jetz vllt. ein halbes jehr alt)
Das Betriebssystem ist Windows Mista... äh Vista Buisnes.
Gibt es da nicht irgendwie ein Update oder so. Ich glaub nämlich das es einfach an der Software liegt Bei Windows XP gehts ja auch.
Wenn es kein update gibt könnte es mit einem Virtuellen Computer der unter XP läuft funktionieren.
<>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <><
LG Basti


« Bräuchte hilfe beim teilen eines Headers Photoshop / .psd - Dateien bearbeiten / Alternative ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...