Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gescannte Schreiben

Hallo,

ich soll ein paar schreiben ausfüllen und die müssen in schön schrift sein. Da meine Schrift misserabel ist habe ich die Schreiben bei meiner Schwester gescannt und auf CD gebrannt. Nun wüßte ich gerne wie diese Schreiben ausfüllen kann. Muß ich mir ein Programm runterladen oder geht es so?

Vielen Dank


Antworten zu Gescannte Schreiben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir eine gute alte Schreibmaschine und fülle sie aus. 8) So kannst du jedenfalls mit den Formularen auf deiner CD nichts anfangen. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreibmaschine klingt gut ;)

Ansonsten besorge dir ein pixelbasiertes Grafikprogramm, oder nimm Windows Paint. Voraussetzung ist, dass das Programm Dokumente in dem Format lesen kann, in dem du sie nach dem Scannen gespeichert hast.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um Formulare deutlich lesbar auszufüllen, verwende ich tatsächlich noch immer eine gute alte (elektrische) Schreibmaschine. ;) 

Na da muß ich wohl jemanden suchen der eine Schreibmaschiene hat. Hat nix mit Bewerbung zu tun ist für die Bundeswehr eine Sicherheitsüberprüfung und da steht drauf wer keine schönschrift hat kann es auch maschinell tun.

Trotzdem Danke

hmm ich hatte da mal vor 2jahren oder so so eine software gegoogelt aber wie die his KP war aber sehr gut kontest du direkt gescennte sachen damt bearbeiten und gleich ausdrucken

Hab mal gelesen , dass man eine Seite als Wasserzeichen hinter einer Wordseite anlegen kann und muss dann auf der "Oberfläche" an den richtigen Stellen tippen  ???
>>> Word Wasserzeichen gegoogelt .... <<<
http://office.microsoft.com/de-de/word/HA010563291031.aspx

« Letzte Änderung: 07.07.07, 15:43:53 von HCK »

Lasse doch den Bogen von jemand anders ausfüllen oder mache es einfach mit Schreibmaschine @ Dobi14

--------------

Nettiquette beachten

« Letzte Änderung: 07.07.07, 15:13:02 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Win98 und Win2000 wurde von Microsoft das Programm "Imaging for Windows" mitgeliefert. Bei XP wurde das allerdings nicht mehr bereitgestellt.
Mit dem IfW-Programm konnte man Formulare oder Sonstiges einscannen (falls ein Scanner vorhanden war) und danach an den entsprechen Stellen wie mit einer Schreibmaschine ausfüllen oder auch Teile löschen, Linien ziehen usw. Gespeichert wurde im Tif-Format. Tif´s konnten auch eingelesen werden.
Falls eine Win98/2000 Cd noch vorhanden ist, kann man dieses Programm auch unter XP verwenden.
Schlaue Leute haben nämlich ein Installationsprogramm geschrieben, das IfW auf XP-Rechnern installiert:
http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/System-Tools/IFW-XP/
Ich benutze das auch beruflich und bin voll damit zufrieden.
Ein Versuch wär´es wert.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ist es das ? = Kodak !

Das ist das richtige Programm.
Die Beschreibung von zi.fh-koeln bezieht sich allerdings nur auf die Einrichtung als Bilderviewer, ich benutze dafür aber eher die Windowseigene Bild- und Faxanzeige.
Mit den Icons am unteren rechten Rand kann man die gescannten Dokumente bearbeiten, wie Texte schreiben - in verschiedenen Schriftgrößen und -arten -, selber Stempel erstellen, mit denen man Scans kennzeichnen kann, usw.
Man klickt das Icon mit der li. Maustaste an und positioniert den Cursor an die Stelle, wo man schreiben möchte. Den Text kann man noch verschieben.
 
Die Schrift, Linien, Umrandungen ändert man, indem man mit der re. Maustaste auf die Icons klickt und die Eigenschaften ändert.
Ist alles sehr einfach und es lohnt sich, sich damit zu beschäftigen.

 

« neues Hubble - Bild ..bmp zu .jpg o . gif »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...