Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Schrift des Bildes übernehmen und bei einem anderen einfügen?

Hallo

ich habe folgendes problem, ich möchte gerne von diesem Bild http://www.bilder-hochladen.net/files/5grk-2.jpg den Hintergrund durch ein Trackmania Nations Bild ersetzen und statt da unten dann CS:Source steht möchte ich Trackmania Nations stehen haben, denn ich möchte das gerne so haben, da hinter dem Text "CS:Source" das ganze etwas dunkler gemacht wurde ... Ich würde es ja gerne selber machen, aber ich weis nicht, wie Ich hinter der Schrift das Dunkler machen kann...

kann jemand von euch das für mich machen? oder kann mir jemand erklären wie das geht? ich habe folgende Programme: Photoshop CS2, Macromedia Fireworks 8 und Paint.net

Danke im vorraus


Antworten zu Die Schrift des Bildes übernehmen und bei einem anderen einfügen?:

Hi,
mach dir gleich ein neues Bild:
118x118 Pixel>Hintergrund Weiß>Bild von Trackmania einfügen>alles auswählen>Bild transformieren>Bild so in den 118px Ausschnitt schieben, dass es passt>Enter
Neue Ebene einfügen>Rechteckauswahl>Auswahl Transformieren>Abmaße ungefähr dem grauen Balken mit der Schrift anpassen>Enter>Bearbeiten>Fläche füllen>Vordergrundfarbe Schwarz Transparenz 50%>Enter
Textwerkzeug>Textauswahl auf grauen Balken ziehen>Schriftart Arial>deinen Text schreiben Fertig!

mit welchem programm? 

Photoshop CS2. Ist eigentlich eindeutig.


« 2 Fotos ineinander verschiebenHochgestellte Zahlen insbesondere für CAD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...