Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bildern verkleinern

hallo,
ich suche ein programm mit dem ich bilder von der datei grösse her verkleinern kann.
hatte mal so eins weiss aber nicht mehr wie das hiess.
in der mitte des programms war ein bild von einer stadt oder so ähnlich. das programm war schön leicht zu bedienen. das startlogo war glaube ich grün.
danke für eure hilfe


Antworten zu bildern verkleinern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Spike,
das ist der Link für JPEG Kompressor, vielleicht ist es dieses Programm.webse


http://lange.la.bei.t-online.de

Hol dir sonst den IrfanView.
Ist kostenlos und auch sehr gut.
http://www.irfanview.de/

Ist doch alles vorhanden : Bild in PAINT (zubehör) als btm (bitmap) öffnen . auf BILD , dann STRECKEN und ZERREN
und Länge / Breite : 75 eintippen (= %) oder ähnlich .
Beide Werte gleich wählen , damit die Proportionen stimmen.
dann speichern ( als JPG) und alle OK
Carsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
das sind alles nicht die richtigen.
bitte weiter helfen

hallo,
ich suche ein programm mit dem ich bilder von der datei grösse her verkleinern kann.
hatte mal so eins weiss aber nicht mehr wie das hiess.
in der mitte des programms war ein bild von einer stadt oder so ähnlich. das programm war schön leicht zu bedienen. das startlogo war glaube ich grün.
danke für eure hilfe

Hol Dir doch
Visualizer photo resizer 2.5
Ist Freiware, sehr schön, lädt jpg und tut absolut seinen Dienst.

http://www.snapfiles.com/get/vphotoresize.html

Ich selbst arbeite mit dem sehr bequemen Morpheus Photo Compressor, aber der ist "nicht frei".

Bernd

glaub ich verwende den Adobe Photoshop 7.0...

mit dem klappt das auch...

greez

kai

 :):D
Ei freilich klappts damit auch. Wenn man ihn hat und ihn sonst noch viel anderweitig nutzt, mags angehen.
Aber bißchen angestaubt ist der Mercedes auch, kennt evtl. nicht die neuesten Grafikformate und wie´s mit Batchverarbeitung aussieht...?

Ansonsten nehme ich auf eine Bergtour lieber einen leichten Rucksack mit, wenn der genügt. Progy mit 1 MB tuts auch. Na, wers mag...

« Letzte Änderung: 27.05.05, 18:19:15 von bernd-x »
:):D
Ei freilich klappts damit auch. Wenn man ihn hat und ihn sonst noch viel anderweitig nutzt, mags angehen.
Aber bißchen angestaubt ist der Mercedes auch, kennt evtl. nicht die neuesten Grafikformate und wie´s mit Batchverarbeitung aussieht...?

Ansonsten nehme ich auf eine Bergtour lieber einen leichten Rucksack mit, wenn der genügt. Progy mit 1 MB tuts auch. Na, wers mag...

Ich lach' mich krank! "Ei freilich klappt's damit auch...." Jol.
Genial Bernd.
Aber zum Kern der Sache: Da gibt`s glaube ich ein ...me picture oder so ähnlich mit entsprechendem Begrüßungsbildschirm!
Allerdings wurde der Weg zur Lösung des Problemes mit dem Hinweis auf Irfan bereits beschritten.


BaBa

Lincoln

Ich benutze den "Xat.com Imageoptimizer" - damit kann man Bilder beliebigen Formates datenmäßig und größenmäßig verkleinern. Und das in guter Qualität.
Eine einfache - etwas umständliche Methode bietet allerdings auch Windows selbst.
Machst bei einem jpg einen rechten MK drauf und sagst "Senden an eMail- Empfänger". Wirst gefragt, ob alle Bilder verkleinert werden sollen, ja und schickst sie an Dich selbst. Nun liegen sie als Dateianhang im Postausgangsordner - dort kannst Du selbige abspeichern - und dann diesen Postausgang löschen, damit es nicht überflüssigerweise gesendet wird.
Ich habe da kürzlich für eine Freundin -genau die gleiche Frage- etwas erstellt. Schau selbst:
Original:
http://www.gwebspace.de/juki/computerhilfen/Braumeister.jpg
Datenmäßig verleinert:
http://www.gwebspace.de/juki/computerhilfen/Braumeister-1.jpg
größenmäßig halbiert:
http://www.gwebspace.de/juki/computerhilfen/Braumeister-2.jpg
und per Mail verkleinert:
http://www.gwebspace.de/juki/computerhilfen/Braumeister-mail.jpg
Jürgen


« Photoshop CS v.8 hilfeCinema 4D XL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...