Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stapelverarbeitung xml - Belichtung übergehen?

Image Data Converter 3

Wollte die Stapelverarbeitung nutzen und die Daten aus einer xml Datei abrufen. Hier sind Kontrast, Schärfe etc. eingestellt.

Mein Problem ist aber, daß die Fotos bereits einmal manuell neu belichtet wurden, da alle Bilder eine andere Belichtung erforderten.

Wenn ich jetzt die Stapelverarbeitung durchlaufen lasse, setzt er alle Bilder entweder auf die Aufnahmeeinstellung zurück bzw. auf den vorgegebenen Wert.

Kann ich das nicht übergehen bzw. dem Programm in der xml sagen, daß er die aktuellen Bildeinstellungen behalten soll?

Innerhalb der xml Datei nennt sich die Position "<key>Exposure</key><integer>0</integer>" welche er nicht durchführen bzw. umgehen soll. Einfach löschen bringt leider nichts, da er die Position wohl auf jedenfall abfragt.

Jemand nen Tipp für mich?
 


Antworten zu Stapelverarbeitung xml - Belichtung übergehen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmmm...mal´n schuss ins blaue:

<key>Exposure</key><integer>NULL</integer>


« pc fährt runter wenn die digicam bilder über tragen sollHDR Bilder erstellen.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...