Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

avi Video Clip

Wer kann mir helfen einen avi Videoclip von 8.5 MB Speicherplatz auf weniger als die Hälfte zu kompremieren. Ich habe Speicherprobleme mit meiner Homepage (max. 10MB)


Antworten zu avi Video Clip:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann musst du die Qualität verringern oder die Auflösung in den DivX Einstelllungn z.B: mit virutaldub.org

Hallo Dr. Nope,
Danke für Deine schnelle Antwort. Was ist am besten und wie funktionierts. Ich bin PC-Laie, leider.
MfG
Kohlhaas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Geschmackssache. Also du lädst dir Virtualdub runter, dann File / open / das avi laden.

Unter Video - Compression / Divx auswählen, configure, da steht ne Datenrate z.B: 1000 die könntest du auf 300 mindern. Die Qualität wird sich dadruch verringern. Oder die Größe: Menü, Video / Filters / add / rezise - da steht die augenblickliche Größe, beides durch 2 teilen z.B: von 640 / 480 auf 320 x 240. Das halbiert die Größe.

Menü / Audio - Direct Stream Copy auswählen (Unveränder lassen).

Dann File / Save as avi / neuen Namen eingeben. Und durchrechnen lassen. Dürfte etwas dauern.

Finde ich super von Dir. Vielen Dank und ich werde es sofort ausprobieren. Melde mich wieder.

Danke
Kohlhaas


« Bildgröße für TV über DVD PlayerÜberspielen von Filmen von der Digitalkamera auf den PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...