Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nikon Coolpix 3100 - Batteriefach

N´Abend allerseits,

nachdem alle Probleme mit der deutschen Software (aufmerksame Leser wissen wovon ich rede  ;D ) gelöst sind, habe ich es doch tatsächlich geschafft, meine so mühsam erworbene Coolpix kaputtzumachen :'(

Wer eine Nikon -möglicherweise eine Coolpix- hat, kennt doch sicher das Batteriefach unten, da ist so ein Nubbsi,Gnubbel (wie auch immer) dran, damit das Batteriefach richtig geschlossen ist, eben dieser Nubbsi ist mir nun abgebrochen, nun hält das Batteriefach nicht mehr richtig, was eine dauernde Batterieniedriganzeige zur Folge hat...
Lt. Auskunft von Nikon kostet eine Reperatur mind. 100 EUR -das ist der Preis den ich für die Kamera bezahlt habe- hat jemand eine bessere Idee???? So richtig aus dem praktischen Leben?

Ausser Einweggummis, das ist mein momentan genutzter Favorit
 ;D  ;D  ;D

Grüsse
GM


Antworten zu Nikon Coolpix 3100 - Batteriefach:

Ganz einfach.
Neben dem Batteriefach ist das Gewinde für ein Stativ. Ich habe dort eine Metallplatte mit Loch drübergelegt. Die Platte muss so lang sein, dass das Batteriefach damit fixiert wird. Dann das ganze mit einer Stativschraube festgedreht. Fertig.

Viele Grüße und viel Spass!

        - - Fix-It-Ralf

Ganz einfach.
Neben dem Batteriefach ist das Gewinde für ein Stativ. Ich habe dort eine Metallplatte mit Loch drübergelegt. Die Platte muss so lang sein, dass das Batteriefach damit fixiert wird. Dann das ganze mit einer Stativschraube festgedreht. Fertig.

Viele Grüße und viel Spass!

        - - Fix-It-Ralf

Nach 4 1/5 Jahren wird er sicherlich schon Spaß mit anderen Lösungen...vielleicht neuer Kamera...haben  ;D


Geli  8)

« TIPP : Automatische-Bildmontage .... HeiseFOTOS drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...