Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
@orchidee
Finde ich gut, wenn man das kleingedruckte immer mitliest. So kann man sich viel Ärger ersparen. Aber sag mal, wenn du in deinem Tarif die Telefonieflat mit sagen wir 10 Euro abgeschlossen hast und sie kostet später nur noch 5 Euro, kannst du dann bei Freenet auf 5 Euro-Tarif wechseln? Ich meine, ohne dass sich die Vertragslaufzeit verlängert oder irgendwelche Gebühren anfallen?
Wäre ja schon fast zu fair für ein wirtschaftliches Unternehmen, das nur an mein Geld will(logisch), wie alle anderen natürlich auch..

Siehe letztes Bild oben: "Kostenloser Tarif- und Anschlußwechsel".
Mein Vertrag wurde auch nicht verlängert, trotz das ich des öfteren gewechselt habe.
Ging eigentlich auch von aus das sich dieser dann automatisch verlängert,
kann aber in meinem Kundenbereich sehen das dies nicht der Fall war/ist.  :)

Steht immer noch, wie damals am Anfang:

Vertragsbeginn: 20.06.2005    
Konditionen: 24 Monate (Tarifgarantie), Grundgebühr 0 Euro


Da sich mein Vertrag  zwischendurch aber geändert hat,
die Preise zumindest, durch den Wechsel, hätte der Vertragsbeginn geändert werden müssen.
Da das aber nicht geändert wurde, scheinen die 24 Monate normal am 20.06. auszulaufen.

Mir wäre es aber auch egal wenn sich der Vertrag immer verlängern würde nach einem Tarifwechsel.
Auf Inet möcht ich eh nicht verzichten, jetzt und in 5 Jahren bestimmt auch nicht, nur der Preis muss stimmen.  :)
Bei Arcor gibt es das Angebot:
 
- DSL-Flat (2ooo),
- Telefon-Flat

- zusätzlich ISDN-Anschluss incl. 3 Rufnummern....die Eigene kann übernommen werden...
- incl. aller Grundgebühren für 39,85€. :)

Es kann jederzeit zu einem günstigeren Tarif gewechselt werden.
Dann natürlich...wie bei den anderen Anbietern auch...fängt die Laufzeit wieder neu an 12 / 24 Monate. ;)

Klingt auch gut, das  mit den 39,85 Euro und das jederzeit der Tarif gewechselt werden kann.

Das mit dem verlängern, das die Laufzeit wieder neu anfängt...
scheint bei mir (bzw. freenet) nicht so zu sein, laut meinem Kundenbereich da zumindest.  :)
Aber das find ich jetzt auch nicht sooo wichtig, hauptsache  man kann den Tarif wechseln wenn´s günstiger wird,
und wenn man einmal gute Erfahrungen bei/mit einem Provider gemacht hat, wird man seinen Vertrag da sicher auch eh verlängern.

« KlimawandelVista - PC-Schrott? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...