Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acronis TrueImage v11 und die Windows- Suche

Seit einiger Zeit häufen sich Meldungen über "Runtime Error" bei Benutzung der Windows- Suche.
Der PC bleibt an unterschiedlichsten Stellen stehen mit dieser Fehlermeldung:

 

Als Schuldiger wurde meist Acronis TrueImage v11 ermittelt.
Sind Euch auf Eurem eigenem PC ähnliche Fehlermeldungen erschienen?
Es wäre nett, wenn Ihr das hier mitteilen könntet.

Jürgen


Antworten zu Acronis TrueImage v11 und die Windows- Suche:

Häufig werden so Fehlermeldungen durch Schädlinge verursacht. Evtl. mal ein Logfile von hijackthis hier reinstellen.

Gut gemeint - aber ich suche nach solchen Fehlermeldungen, die aus sauberen PCs auftauchen.
Und deren Ursache eindeutig das genannte Imagetool ist.
Erkennbar daran, das nach einer sauberen Deinstallation von ATI die Suche sauber durchläuft.

Jürgen

Edit:
ATI =A cronis T rue I mage

« Letzte Änderung: 09.03.08, 15:11:18 von jüki »

Achso okay, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen   :'(

Mal getestet Windows zu reparieren wenn Acronis installiert ist ?

Mir geht es in diesem Falle nicht um das Betriebssystem - sondern um einen Fehler bei Acronis.
Ganz allgemein gesagt scheinen hier aktive Inhalte zweier dll- Dateien zu kollidieren.
Und ich möchte gerne wissen, ob das ein regelrechter Fehler ist oder ein nur selten und unter bestimmten Bedingungen Auftretender.

Jürgen


Erkennbar daran, das nach einer sauberen Deinstallation von ATI die Suche sauber durchläuft.

Jürgen

Hast mich verwirrt , ATI ist doch meine Grafik.Software ...  :o::)8)
A-T-I wäre besser , sonst deinstalliert noch jemand seine Graka-Treiber ...  :o ???

Bei mir ist der Fehler noch nicht aufgetaucht ... wie schön ...

Gruss Carsten
Kann dir nur sagen, ich habe es auch drauf und (zur Zeit) keinerlei Probleme beim Suchen oder ähnlichem. Ist doch XP oder?

 

Zitat
A-T-I wäre besser , sonst deinstalliert noch jemand seine Graka-Treiber ...
 

Dachte ich auch zuerst....  ;)
... Ist doch XP oder?
Ja.
Und ebendeshalb fragte ich - dieser Fehler scheint nur bei ganz bestimmten Konstellationen der installierten Software aufzutreten.
Wo ich eben gerne  bei der Eingrenzung behilflich sein würde.
Mir wurde dieser Fehler angetragen - ich kannte den nicht, weil ich die Windowseigene Suche nie benutze.
Habe ich es einmal versucht - und siehe da, bei mir trat das ebenfalls auf.
Mit dem Build 010, 027 und 064 gleichermaßen.
Nach der Deinstallation des Programmes verschwand der Fehler.

Das mögliche Mißverständnis bez. der Abkürzung habe ich eliminiert.

Jürgen
Es gibt ja die Windows-Desktopsuche und die mit dem Assistenten (Hunde-Suche). Welche hast du im Gebrauch oder ist das egal.

Diese da, mal ein Beispiel - das nervende Hündchen eliminiere ich schon vor der Installation:

 

Jürgen

Ganz sicher Acronis ??
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-106548-0.html ???
Gibt ja hunderte von Möglichkeiten bei Google

Ja. Ganz sicher. Reproduzierbar.

Acronis TrueImage v11.80.010 installiert - Fehler bei der Suche.
Deinstalliert - Suche läuft fehlerfrei.
Acronis TrueImage v11.80.027 installiert - Fehler bei der Suche.
Deinstalliert - Suche läuft fehlerfrei.
Acronis TrueImage v11.80.064 installiert - Fehler bei der Suche.
Deinstalliert - Suche läuft fehlerfrei.

Eindeutig, oder?
Das es unzählige andere Ursachen gibt, ist mir bekannt.
Ich forsche nach dieser.

Jürgen

Ich habs mit der neuesten A-T-I Version drauf getestet , NIX zu machen .
Musst Du weiter hoffen & harren ...  ::):-[

Sind Euch auf Eurem eigenem PC ähnliche Fehlermeldungen erschienen?
Es wäre nett, wenn Ihr das hier mitteilen könntet.

Jürgen
Bei mir kommt immer wegen icq die Fehlermaldung. Nur das da als Programmpfard der von ice6.exe ist aber sonst ist alles gleich. Und wenn ich Winamp beende hab ich auch diese Meldung. Ich habe einfac mal XP reperiert da ging alles wieder

« Wieviel ist mein PC noch wert?Vista Start Menu Emulator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...