Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Fehlermeldung microsoft visual c++ runtime library

Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe! Folgendes Problem tritt bei mir auf:

Wenn ich mpeg-Videos aus dem Explorer, dem Media Player oder Real Player öffnen will, erscheint folgende Fehlermeldung:

 microsoft visual c++ runtime library  -  Runtime Error   - Abnormal program termination.

Das Programm oder der Explorer sürzen dann ab, schliessen sich u. die Datei ist nicht zu öffnen. ???

Was kann das sein?    ???

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Nickshot



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung microsoft visual c++ runtime library:

Ich habe in einem anderem Forum von einem ähnlichen Problem gelesen. Da brachte die Installation von ffdshow Abhilfe:
http://www.soft-ware.net/multimedia/video/kompression/p03303.asp

Gruß
Dieter
 
 
 

Danke für den Tip, Dieter!

Ich hab es installiert, funzt aber leider irgendwie nicht...

Was kann ich tun. Warum laufen plötzlich die mpgs nicht mehr und ich bekomm immer die Fehlermeldung?

Gruß

Nickshot

an anderer Stelle habe ich als Empfehlung die Neuinstallation von Script
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=C717D943-7E4B-4622-86EB-95A22B832CAA&displaylang=de
und DirectX  http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=179113&product=drx
sowie, wenn vorhanden Norton SystemWorks oder Norton Password Manager

"Uninstall and reinstall Norton SystemWorks or Norton Password Manager
If none of the previous solutions resolves the problem, then uninstall Norton SystemWorks or Norton Password Manager, start the computer with no programs running, and then reinstall Norton SystemWorks or Norton Password Manager.

To uninstall Norton SystemWorks or Norton Password Manager:
Do one of the following, depending on the configuration of your computer:
On the Windows taskbar, click Start > Settings > Control Panel
On the Windows taskbar, click Start > Control Panel.
Double-click Add/Remove Programs.
Locate Norton SystemWorks 2004, Norton SystemWorks 2004 Professional, or Norton Password Manager 2004, and select it.
Click Modify/Remove or Add/Remove, depending upon the operating system that you are using.
Chose to remove the program.
When you are asked, choose to not save your Norton Password Manager information.
If problems occur during the removal, use the following document that applies to your version of Windows:
For Windows XP/2000, read Removing Norton SystemWorks 2004 in Windows XP/2000 after Add/Remove Programs does not work.
Restart the computer when prompted."
gefunden.

Da kann man sich wohl nur mühsam rantasten!
Gruß
Dieter

Hallo,

auch das funktioniert beides leider nicht. Und Norton System Works habe ich nicht auf dem Rechner installiert.

Ich brauche im Explorer übrigens nur eine mpg-Datei mit der linken Maustaste anzuklicken, schon erscheint die Fehlermeldung.

VG

Nickshot

Hallo Dieter,

ich war noch einmal auf der zuerst von Dir genannten Seite  (ffdshow).Dein Link wies auf einen Decoder für mpeg4 hin. Der hat ja, wie bereits geschrieben, nicht zu dem gewünschten Ergebnis verholfen.

Ich hab dann grad noch einmal ein wenig auf den Seiten von soft-ware.net rumgesurft und unter folgendenm Link:

http://www.soft-ware.net/multimedia/video/kompression/p04496.asp

die Lösung meines Problems gefunden.

Ich habe das "SLD Codec Pack 2.2" gezogen und - siehe da -
nun funktioniert das Öffnen meiner mpg-videos wieder. Ist also wohl irgendwie ein zerschossener Codec gewesen.

Danke nochmal für den Tipp!   :-))

Viele Grüße

Nickshot

Vielen Dank für das Feedback !
Gruß
Dieter

bei mir kommt eine ähnliche fehlermeldung, allerdings, wenn ich paint shop pro schliesse:

Runtime Error!

program: C:\Programme\Jasc Software Inc\Paint Shop Pro 7\Psp.exe

abnormal program termination

hab schon gegoogelt, aber für "meine" spezielle meldung keine lösung finden können. scheint so ziemlich bei jedem programm auftreten zu können, der unterschied liegt immer nur bei den einzelnen programmen, die diesen fehler verursachen oder haben.

kann mir bitte jemand ohne fachchinesisch helfen? visual c++ ist absolut nicht mein wissensgebiet :(

danke

Ja hallo bei mir kommt diese fehlermedung  Microsoft Visual C++ Runtime Library ach aber nur wenn ich meinen spilestand bei Anno1701 laden will und das ach erst seit kurzem vorhrr klappte alles wunderbar bitte um schnelle Antwort!

Hi habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor kurzem Rollercoaster Tycoon 3 gekauft und erfolgreich installiert, aber ich kann es nicht starten. Beim start erscheint folgende Fehlermeldung:

Microsoft Visual c++ Rutnime Library

Runtime Error!

Program:c:\Programme\Atari\RollersoasterTyccon3\RCT3.exe

abnormal program termination

Ich habe einen recht guten Pc mit einer Geforce 7800 GTX Grafikkarte. Ich denke an der Hardware wird es nicht liegen.Also was soll ich tun?

Bitte um Hilfe.................

Hallo,

ich habe auch das Problem mit der Runtime Libary von MS bei dem spiel Star Trek: New Worlds.

starten lässt es sich zwar aber spielen nicht. dann kommt immer die meldung:

Microsoft Visual c++ Rutnime Library

Runtime Error!

Program:c:\Programme\Interplay\STNW\STNW.exe

abnormal program termination


Bitte um Hilfe

hab das geliche problem mit cs:s
kommt das geliche wie bei den andern HELP

Habe auch das Problem...
jedoch erscheint die Meldung nicht, wenn ich ein Programm aufmache, sondern schon direkt am Anfang wenn ich den Rechner hochgefahren habe...
Bei mir steht immer:

"Buffer overrun detected.
Program: C:\WINDOWS\Explorer.exe
A buffer overrun has been detected which has corrupted the program's internal state. The program cannot safely continue execution and must now be terminated."

Hoffe mir kann jemand helfen >.<''

Hallo Leute

Hab auch das Problem. Jedesmal wenn ich meinen MSN Messanger starten will kommt die Meldung:

Runtime Error!
R6025 pure virtual function call!

 Ich muss den Messanger dann jedesmal neu installieren. Doch sobald ich den PC neu starte fängt das ganze wieder von vorne an. Kann mir jemand helfen? 

« Letzte Änderung: 04.09.07, 09:04:23 von Käpten Hawk »

« Win XP: Musik hackt und verzerrt McAfee-Updatefenster erscheint alle paar Minuten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...