Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bug in Ad Aware 2008 Free: Scanner freezt!

Bin maßlos enttäuscht: endlich ist AdAware wieder auf Deutsch, dafür hängt sich der Scanner(habe nur Smart Scan probiert) auf!
Laut Lavasoftforum wird an dem Problem gearbeitet :
> Klick<

Habe wieder die 2007er Version installiert,vorerst! ::)


Antworten zu Bug in Ad Aware 2008 Free: Scanner freezt!:

Ad Aware kommt mir weder als 2007 oder 2008 Version auf den PC.

Das Programm hat mir noch nie geholfen, hat mir nur ressourcen gezogen und tracking cookies gefunden!

Deine Sache!
Mir hat die 2007er schon seeeehr geholfen:
hat einen Trojaner(Win 32 Banload.spybanker) entdeckt , den hat sogar Kaspersky ignoriert.
Kann allerdings auch Fehlalarm gewesen sein, kommt ja mal vor. 8)

Die  Erkennungsrate ist trotzdem viel zu gering!!

Außerdem scheitert Ad Aware sogar schon bei Zlob.

 

Zitat
Die  Erkennungsrate ist trotzdem viel zu gering!!

Zur Erinnerung: AdAware ist ein Tool um Spy-und Malware zu finden und zu löschen!
Es ist also kein Ersatz für ein Antivirenprogramm sondern lediglich eine Ergänzung!

Mein Thread richtet sich außerdem an die User, die vorhaben das Programm zu installieren. 8)
Zitat
AdAware ist ein Tool um Spy-und Malware zu finden und zu löschen!

Was es leider nicht erfüllt!!

und auch DAS noch :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-235463-0.html

Das Problem ist mir auch häufiger aufgefallen.

Zum Glück ist KIS für mich die bessere Wahl, schützt eigentlich sehr gut.
Und den (angeblichen) Trojaner den AdAware gefunden hat: bin mir ziemlich sicher daß es Fehlalarm war. ():-)

An KIS gibts nichts zu bemängeln.  :)

Für Laien aber zu anspruchsvoll und bestimmend.

 

Zitat
Für Laien aber zu anspruchsvoll und bestimmend.

Komme damit sehr gut klar. Benutze KIS schon seit ich den Rechner habe,außerdem: das Forum dort ist immer hilfreich wenn es mal Probleme gibt-insofern....

 

Zitat
An KIS gibts nichts zu bemängeln

Ach nee? Na dann lese mal dort im Forum:in letzter Zeit gab´s mit der Software genug Probleme,z.B. BSODs!
Soviel dazu...  8)

Kla gibts überall mal Probleme, trotzdem gibt es an der Virenkennung,am Guard etc. nix zu bemängeln, naja die Firewall ist nicht grade der bringer am naja.

Hab es auf 2 Rechnern, 1x XP, einmal Vista installiert und läuft ohne Probleme.

KIS? Dito: 0 Probleme! ;)

Und Montag in CompuBild: Version 7 geschenkt(nicht vergessen!) :D

meine Lizenz läuft nur noch 40 Tage(Version 8 brauche ich dann nicht kaufen). ():-)


« Neue Open-Office Version OpenOffice 2.4.1Akkus haben es auch nicht leicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...