Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Hardwarekiller: Staub!

Hi,

tut ihr was gegen den Staub, der in euren Rechner gelangt? Wenn ja, was?


Antworten zu Der Hardwarekiller: Staub!:

Ne Putzkraft anfordern..... ;D;D

Ne Putzkraft anfordern..... ;D;D

Na die würd ich an meinen Rechner garnicht ranlassen ;D

 

Zitat
Ne Putzkraft anfordern

damit meinte ich meine Madam.... die macht dat dann unter meiner Aufsicht/Anleitung! Dat is Frauenarbeit,ick vertrage die Staubpollen nicht.... ;D;D;D
Hi,

tut ihr was gegen den Staub, der in euren Rechner gelangt?

Dein neuer Rechner ist doch noch keine 24 Stunden in Betrieb und da fragst Du schon ?  :o

Lol. Schon klar, Vorsorge…

Kannst auch Filter einbauen. Alles zukleben, bis auf die Stellen, wo Luft reinsoll, dort Filter hinsetzen (besonders vor saugende Lüfter). Gibts so fertig zu kaufen ,kann man sich aber sicherlich auch selbst bauen. Hab mal gehört, dass jemand die Filtermatten für Dunstabzugshauben dafür verwendet hatte (mit IIRC guten Erfahrungen).

Hab mal gehört, dass jemand die Filtermatten für Dunstabzugshauben dafür verwendet hatte (mit IIRC guten Erfahrungen).

Das war @jüki. ;)

Ich packe einfach 'nen Nylonstrumpf von meiner Ma über das Staubsaugerrohr und sauge damit den Staub auf. ;)

Da freut sie sich sicher ;D

Natürlich alte, die sie sonst wegschmeißt. ;D

Ich habe, wie oben schon erwähnt, vor den Ansaugöffnungen der Ventilatoren zurechtgeschnittenes Filtervlies von Dunstabzugshauben verwendet.
An der Seite und vorn.
Dazu habe ich mir aus 2mm Schweißdraht Bügel gebogen, mit denen ich die Filtermatten festklemmen kann. Sind in Sekundenschnelle gewechselt.
So alle Monate wechsle ich die.

Jürgen

Und innen isset Staubfrei? ::)

Ja!
Da lege ich sehr großen Wert darauf. Nicht wegen der Reinlichkeit, sondern wegen der Temperaturen.

Jürgen

Haste hinten am Netzteil auch zu?

Natürlich nicht.
Nur dort, wo Luft angesaugt wird.
Und das ist bei mir vorn und seitlich.

Jürgen


« Vista: Vista: WUNDER Notfall CD von der Computer Bild ?????Brauche Hilfe beim PC-Kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...