Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was haltet ihr vom Ipod touch ?

Hay wollt mal eure Meinungen zum Ipod touch hören und ob einer schon Erfahrungen damit gemacht hat. Wollt mir evtl. ein kaufen.


Antworten zu Was haltet ihr vom Ipod touch ?:

Zu teuer, gab vor kurzem bei N-tv ein Test und da hat der Ipod touch bloss den 3platz belegt, 1platz war ein Sony Mp3player

Mhh ich find ca. 190 Euro ist zwar viel Geld. Aber man kann Wlan benutzen etc.

Ich habe auch einen Touch... aber nicht von Apple!
Und der kann(außer WLAN) alles ebenso gut wie der I-Pod!
http://www.i-two.de/  ():-)  20 GB HDD inside!

Seit meinem ersten iPod (gestern kam gerade noch ein kleiner Shuffle als Werbegeschenk!!! :) ), kann ich gar nicht verstehen, wie andere (und ich früher auch), andere Player haben wollten.

Bei dem Touch sehe ich persönlich das allerdings anders. Er ist ein toller Player, dass CoverFlow (Blättern durch die Alben-Cover mit dem Finger) ist super und er kann auch viele zusätzliche Sachen (interessante, spannende, nützliche oder einfach nur lustige Programm laden, Google Maps ist dabei, YouTube...) - aber das alles geht nur mit Internet.

Klar, viele haben zu hause dann WLAN - aber stell dir einmal vor, du hast dich verlaufen und könntest theoretisch mit Google Maps nach dem Weg schauen (wir Männer fragen ja nicht gern...). Geht nur nicht, da kein HotSpot in der Nähe.

Oder du bist im Mediamarkt und willst schnell mit dem Safari einen Preis vergleichen - geht nur nicht, da kein HotSpot in der Nähe.

Oder dein Router hängt sich auf und du würdest gern schnell bei Computerhilfen nach Hilfe suchen - geht nur nicht, da kein HotSpot (mehr) in der Nähe.


Daher würde ich persönlich zum iPhone raten: Das hat alles was der iPod kann, die Updates sind kostenlos (manche kosteten für den Touch etwas, z.b. das 2.0 Update) und du hast wirklich das Internet und ein Telefon mit dabei. (Und wenn du bei dem BigiPhone Gewinnspiel mitmachst, gibts das vielleicht sogar kostenlos ;)

Werbung in eigener Sache sozusagen.....
Apple ist nicht das Non Plus Ultra, gibt andere Hersteller(auch Samsungs Handy) stehen dem in nix nach!
Aber wer die Kohle hat: nur zu, ran an die I-Pods und I-Phones... 8)

Zitat
(Und wenn du bei dem BigiPhone Gewinnspiel mitmachst, gibts das vielleicht sogar kostenlos

Hab leider keine HP sonst würde ich mitmachen.


Naja das IPhone ist wieder en ganzes stück teurer ne, hab ja erst vor kurzem das Samsung U800 Soul b bekommen.
« Letzte Änderung: 14.12.08, 21:04:29 von ersguterjunge »

Moin,
ich bin auch ipod touch besitzer und kann ehrlich gesagt nicht klagen.
Kommt drauf an was du mit machst aber meine vorurteile waren schnell weg.
ich zähl mal meine pro und contra auf


pro:
-wlan
-video
-mp3 spieler
-style assesoire (wenn man drauf steht)
-gute akku laufzeiten bei musik
-und ausreichende bei anderen dingen
-gute software auswahl
-viele kompatible geräte
-games
-free apps
-kleine nette funktionen wie zB automatische helligkeitsanpassung
-touchscreen aus kratzfestem material
-meinermeinung super gute bedinung
-schnell


contra:
-kein ladegerät oder so dabei (gibts bei mm oder beim planeten für 16 euro)
-kein bluetooth
-itunes
-viele kostenpflichtige apps
-extrem schnell zerkrazende rückseite(was mir mitlerweile total egal ist da ich eh ne ice box drum hab)
-leider gehen nur mp4 videos und flash player+divx gehen nicht
-wenig bedinungsanleitung





was kann ich noch sagen
zu dne contra sachen;
das einzige was mich noch stört ist das flash und divx nicht gehen
denn an alles andere gewöhnt man sich oder man findet andere lösungen
wem itunes nicht zusagt (mir mitlerweile schon) der soll sich halt das plugin für winamp holen.Das es kaum eine bedinungsanleitung gibt stört kaum da man fast alles intuitiv machen kann.Das mit den applikationen ist auch so ne sache mit dem Jailbreak funktionieren auch fremdmodifikationen und apps (allerdings ist dann die garantie futsch und noch ist der jailbreak nicht für den touch 2g zu erhalten)
Naja und das mit dem W-Lan ist auch so ne sache, ich hab jetzt für 10euro im montag eine hotspot flatrate von t-online und fast immer gibts irgentwo hotspots....
sei es bei mir in der schule
bei mc doof (wo man auch 1std gratis surfen kann( zumindestens im mc cafe))
im ice
und an noch 1000 stellen
und außerdem gibt es noch genug nichtverschlüsselte netzwerke in den städten =)



also ich kann den touch nur empfehlen gerade die die 2generation mit der 2.2 firmware

wenn du mehr willst kauf dir n einphone wie nico schon gesagt hat ansonsten spricht viel für den touch unteranderem auch die comunity.Vllt youtube'st und google'st du einfach mal ein wenig

ps: noch zu empfehlen

http://www.anythingbutipod.com/compare/

desweiteren kauf ihn am bessten direkt bei apple dann ist das mit der garantie (fals du sie in anspruch nehmen musst) einfacher und oft schneller



ps2:
diesen ganzne text hier hab ich mit meinem ipod touch getippt, denn mein rechner streikt gerade und ich kann schon recht schnell mit dem ding schreiben =)




mfg


nevermind



edit: man kann das ding nicht als plug&play datenspeicher nutzten



« Letzte Änderung: 15.12.08, 19:59:26 von TNevermind »

Danke für die ganzen Infos :):)

"MAMA GIB MIR GELD  ;D;D;D"

edit: man kann das ding nicht als plug&play datenspeicher nutzten

Doch! :)
Installier dir das Programm "Files Lite" (kostenlos), dann kannst du Dateien direkt per WLAN darauf ziehen, und die meisten (Bilder, Texte...) auch damit anschauen.
Doch! :)
Installier dir das Programm "Files Lite" (kostenlos), dann kannst du Dateien direkt per WLAN darauf ziehen, und die meisten (Bilder, Texte...) auch damit anschauen.

Jetzt  gibt es das Programm   "Memory Stick". Das ist noch besser als "Files Lite". Es ist aber nicht gratis, doch viel kostet es auch nicht.

Also ich ahb en iphone 3G und da ist ja der iPod Touch Intigriert, Finde den echt Klasse, !! Gibt nichts besseres

iPod touch ist viel zu groß für einen Mp3 Player... Nimm lieber den Ipod nano...

iPod touch ist viel zu groß für einen Mp3 Player... Nimm lieber den Ipod nano...

Ein Hummer H2 ist viel zu groß für ein Auto, nimm lieber einen Smart...  :P

Jedem das seine, wers Groß mag, solls groß haben  ;)

Ich kenn den Touch nur von nem Kollegen. Ich würd ihm mir nicht holen, auch wenn WLAN und der ganze Quatsch drauf ist. Ich will nur musik hören  8)

« HeiseTIPP : Software - GrundausstattungHDMI : Funk-Loesung ..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPod
Der iPod von Apple ist einer der bekanntesten Multimediaplayern und erschien 2001 in der ersten Generation mit 5GB. Heute gibt es den iPod in der klassischen Version, als...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...