Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft erhält Patent auf "Doppelklick"

Ja ja die Amerikaner .... :D

WinFuture.de berichtet davon das das US-Patentamt Microsoft ein Patent auf "zeitbasierte Hardware-Knöpfe zum Start von Applikationen" gewährt hat. Das Starten von verschiedenen Applikationen je nachdem wie lange ein Knopf gedrückt wird und der Doppelklick gehören dazu.

Das Patent bezieht sich dabei nicht nur auf Handhelds, ist jedoch ein Hauptbestandteil....

Quelle: WinFuture.de

Was lernt man daraus?
Für jeden Doppelklick zahlen wir an Bill Gates unsere Gebühren oder wir arbeiten nur noch mit der Tastatur?  ;D:D

Fragen über Fragen???

« Letzte Änderung: 01.05.04, 11:54:41 von Prof.Gønzø »

Antworten zu Microsoft erhält Patent auf "Doppelklick":

Aha, also mit Tab und Leertaste arbeiten, das ist umsonst. Geht auch schneller.

Hurra,Herr Eichel soll dazu die Doppelklicksteuer einführen  ;D

Hmmmm, Doppelklick, zählt das auch für die Tastaturmaus bei den Eingabehilfen von Windows ?

Und was ich schon immer mal wissen wollte, wie kann man bei der Tastaturmaus die rechte Maustaste benutzen ?

Tastaturmaus... wo isn die? Sonst mit alt+F10 oder die Kontextmenütaste neben altGr

Also bei mir ist die "Tastaturmaus" unter Systemsteuerung/Eingabehilfen --> Maus ---> Tastaturmaus aktivieren....  ;D Ist ganz schlimm das Teil....  ;)

Jedenfalls bei Windows 98. Und auch nur, wenn man bei der Installation die Eingabehilfen installiert hat. Bei mir funktioniert die aber nicht so richtig. Der Programmierer war wohl betrunken  ;)

BETRUNKEN???

Das ist doch ne Windows Komponente, also kann´s gar nicht ohne Security Patch und Service Pack XY laufen.
 ;D;D;D

Ja, nicht richtig funktionieren ist etwas weit ausgeholt. Ich habe mir ne andere Tastatur geholt und schon erkennt der Computer nicht mehr den NUM Ziffernblock, wenns um die Maus geht. Keine Ahnung, was ich da machen soll. :o

..dann laß ich mir den Einfachklick rechtlich schützen! :D

gabs da nicht auch sonen Australier, der sich das Ras patentieren ließ? ;-p

@Alle,

also ich glaub, ich werd langsam alt.

  • was ist "zeitbasiert"
  • was ist ein "Hardware-Knopf"
  • was gilt als "Applikation"


PS:
meine Standard-Tastatur hat 102 Knöpfe
mein Tower hat 7 Knöpfe
mein Anzug mit Gilet hat 12 Knöpfe
meine Maus hat 2 KnopfTasten und 1 KnopfRad

zeitbasiert heisst das - Zeit passiert

gez.
Jim Knopf

pPS: wenns eng wird, sollte man sich die "Applikation" LINUX überlegen  8)


Jetzt meckern wir: "Boah, die Benzinpreise sind schon wieder gestiegen.".
Bald heißt es dann: "Boah, die Doppelklickpreise sind schon wieder gestiegen.".

Aber daran müssen wir und als Sklaven Microsofts gewöhnen.


« Auf keinen Fall lesen !!!Dithering »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...