Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interne Festplatte über USB

Hallo

Kann mir jemand sagen ob man eine interne Festplatte zu einer exteren umbauen kann die über USB betrieben wird? ???


Antworten zu Interne Festplatte über USB:

ja kann man, es gibt so art adapter, habe schon ein paar gesehen, aber wo es die gibt weis ich nicht

Sowas hab ich. Bei Conrad / Reichelt irgendwo war das gekauft. ALu-Gehäuse mit ein bisschen Elektronik drin, USB > IDE Adapter. Läuft tadellos. Musst drauf achten, dass es auch USB 2.0 ist, sonst isses extrem langsam mit USB 1

Meine Platte ist allerdings ein bischen anders!
Sie hat 50 Pins Und man kann keine Jumber setzen.
Ich glaube sie ist aus einem alten Server Rechner! ???

Ne SCSI-Platte, dafür wirds sowas wohl nicht geben. Brauch einen eigenen Controler


« Martin hat auch 1000x "administriert"!mirc? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...