Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Sony-Kopierschutz mit Malware-Funktionen

Ein neuer Kopierschutz, angeblich erst auf wenigen CDs von Sony testweise in Amerika zum Einsatz gekommen, hat gleiche Funktionen wie Viren und Malware, berichtet Mark Russinovich, Chief Software Architect bei Winternals Software.

Die Software installiert sich heimlich beim Einlegen der CD und taucht auch nicht in der Systemsteuerung auf. Alle 2 Sekunden soll dass Programm die laufenden Prozesse überprüfen und so für eine Prozessorbelastung sorgen, selbst wenn die CD nicht mehr eingelegt ist. Versucht der Benutzer, das Programm zu deinstallieren, soll er nicht mehr auf die Laufwerke zugreifen können.

Weitere Infos:
http://www.golem.de/0511/41350.html
http://magazine.housepool.com/


Antworten zu Neuer Sony-Kopierschutz mit Malware-Funktionen:

SONY
=
So nie!!!

Die Spinnen, die Japaner.

Was die nicht Fotografieren können,#
das schicken die dann mit SMS plus Bild*g*

Die Spinnen, die Japaner.

Ich freue mich jetzt schon auf die Gerichtsverhandlungen.

Wenn irgendwelche Firmen oder auch Privatleute Sony auf Schadensersatz klagen weil das und jenes nicht mehr funktioniert.

 ;D;D;D


 

Na da hilft wohl nur jedesmal Windows platt zu machen (funzt denn die Malware auch unter Linux und Apple?)



Würde mich ja interessieren, ob die CDs irgendwann auch versuchen, die CD Player von Stereoanlagen zu sperren, wenn man die CD rausnimmt ;D
« Letzte Änderung: 06.11.05, 13:28:06 von Der olle Schwoebel »

und was soll das bringen? wenn´s mir passieren würde, hätte ich mir garantiert das letzte mal irgendwas aus dem Hause SONY gekauft...was´n krampf, da hilft dann nur noch expliziter Boykott ;D

naja, klar dass jede firma irgendwie probiert ihre sachen zu schützen, aber man hat es doch schon bei der sony psp gesehen: es gibt immer mittel und möglichkeiten sowas zu umgehen, es gibt keinen 100%igren kopierschutz!

Also z.B. Win98 als 2. System draufbügeln ohne Netzwerkverbindung oder die SuSE zu starten nur um Music zu hören am PC kann ja auch keine Lösung sein.

Erkennen Firewalls dieses Phonehome eigentlich nicht ?

« Letzte Änderung: 08.11.05, 16:27:31 von 98er Helfer »

Wieso SuSE nur starten um Musik zu hören??? ???
Ich benutze Linux zu 99,8% (Außer bei Spielen, und die zock ich z.Zt. nit).
Damit bin ich nicht nur gegen Viren immun, sondern auch sonst wesentlich flexibler am Rechner...
Selbst schuld, WinXP nutzer sollten den Bill Gates langsam aufgeben und sich ins offene Boot setzen!  8)

Naja, Immun biste da nicht, nur gibts nicht so viele Viren. Es hieß auch immer, Firefox wäre "immun", aber je beliebter und verbreiteter eine Software (und Betriebssystem) ist, desto mehr Attacken wirds auch geben - und immun wird nie eine PC-Software sein, solange es aus einsen und nullen besteht ;)

Yep,
Nullen gibt es aber überall ;-)

...Außer bei Spielen...
Eben deswegen. Und Lernprogramme der Kid`s kenne ich derzeit keines das auch unter Linux läuft. Shit Windowswelt

Meiner Meinung nach förder dieser Kopierschut nur, dass man die Alben mit Kopierschutz nicht kauft und gleich die schon gekrackten oder gerippten Alben vom Internet runtersaugt.

MFG BWA

« Letzte Änderung: 10.11.05, 12:04:34 von nico »

« Quiz Fortsetzung IIINeue Mittelklasse Karten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...