Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aldi TFT - Preis/Leistung ?

Aldi hat neben PC am Mittwoch TFT`s im Angebot

Hier mal die wichtigsten Angaben vom 19 Zoll TFT

- Auflösung max. 1280 x 1024 Pixel
- Sichtbar 48,2 cm
- Reaktionszeit 8 ms
- Betrachtungswinkel (horiz/vert.) 150/130 Grad
- Kontrast 700:1
- DVI-D Anschluß

Preis 299,- Teuronen

Was haltet Ihr von dem Angebot ? Zuschlagen ?


Antworten zu Aldi TFT - Preis/Leistung ?:

Einen Kommentar hatten wir dazu bereits im (Hardware?)Forum, der sagte ihn früher gekauft zu haben und er sei Top. Na ja soviel kann man da wohl heutzugate auch nicht mehr falsch machen. 19" ist schon hammer. Wär mir aber ehrlich zu groß.

Bei uns im dorf ist ein typ der verkauft 17" tfts neu die haben
12 ms oder mehr sind von siemens mit lautsprechern und sonst sehr gut !!!!! also wer einen will www.pc-store-dillenburg.de sind aber billig!!

Hier ist der Link ins Hardware-Forum:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,89706.0.html

Ich habe jetzt mit 17" und 19" TFTs gearbeitet, die ja beide die gleiche Auflösung haben. Da ist der 19"er schon etwas angenehmer, weil es etwas größer ist alles, aber nicht klobig. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

E19" ist schon hammer. Wär mir aber ehrlich zu groß.
Größe des Gehäuses wäre ungefähr gleich mit jetztigem 17 Zoll Röhre. Abstand zum Monitor durch den Flachbildschirm dann ja auch etwas größer oder ist da mit mehr Unschärfe zu rechnen im Vergleich zu 17 Toll TFT mit gleicher Auflösung ?

Ich habe einen 17er, die Bildschirmdiagonale beträgt exakt 432mm es ist also größer, als ein 19er Röhrenbild!

TFT steht knapp einen Meter vom Sitz entfernt, vorher bei Röhre max. 50cm!!

Mein TFT ist von Videoseven und hat ebenfalls 8ms, was ich aber nicht beschreiben kann, da ich nicht zocke!
Zzt. im Handel für 179 Teuronen, aber mit 36Monate vor Ort Austausch!!

Andererseits hat Aldi´s TFT gute Kontrast und Helligkeitswerte, also, Preis finde ich Zzt. Okay


« Kleine KuriositätComputerhilfen Wochenrückblick - Eure Meinung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...