Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem hatte ich auch bzw habe ich immer noch...aber,
nachdem der Router nicht erkannt wurde bin ich damit zum Nachbar gegangen und dort an seinem PC angeschlossen, dort kam nach Eingabe der "https//speedport.ip" eine Warnmeldung dass es sich um eine unsichere Seite handle und ob ich sie zulassen möchte, danach konnte ich in die Einstellungen... nun kämpfe ich wieder an meinen eigenen PC und Browser um "speedport.ip" frei zu bekommen.

Zitat
nun kämpfe ich wieder an meinen eigenen PC und Browser um "speedport.ip" frei zu bekommen. 
Das mußt Du mal genauer erklären!
Die Adresse "speedport.ip" gilt doch nur lokal und ist im Internetbrowser einzutragen, um auf das Routermenü des Speedport zu gelangen!
Beschreib mal was Du tun willst!
Lies im Handbuch zum richtigen Speedport-Modell welche Zifferngruppe ebenso den Weg zum Menü aufruft.
Beim Speedport normalerweise: http://192.168.2.1
Ein eigener Thread hätte auch mehr Sinn gemacht.

Anmerkung: Eine Reihe von Problemen mit den Routern (auch den DSL-Modem) lösen sich von selbst, wenn mal für mehrere Minuten alle Kabel (Strom und Daten) abgesteckt werden und nach diesen Minuten wird die Technik "stufenweise - von der fernen Seite" wieder in Betrieb genommen.
Jeweils das Gerät sich "einpegeln" lassen bis alle Betriebs-LEDs den Gebrauchszustand anzeigen - danach erst die Folgegeräte wieder koppeln.
(Manche Technik ist auch mit einem Taster bestückt, der den Neustart einleitet - ist fast das Gleiche wie vorher beschrieben.)


« Win XP: NetzwerkfestplatteD-Link 10/100 fast ethernet switch kompatibel mit windows vista? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...