Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

plötzlich keine Internetverbindung mehr - Fritz Box Fon WLAN 7050

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.

Ich habe vor einigen Tagen einige Programme installiert, um die Sicherheit meines PCs zu erhöhen (Kaspersky Freeware, Antispy Freeware, Sandboxie). Das hat auch wunderbar funktioniert, auch nach mehreren Neustarts.
Als ich jedoch am nächsten Tag meinen PC hochfuhr, begrüßte mich Sandboxie zunächst mit einer Fehlermeldung (die ich leider nicht mehr rekonstruieren kann).

Ab dem Moment konnte ich keine Verbindung ins Internet mehr herstellen - weder mit ICQ, noch mit Firefox noch mit meinem Email Programm. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob Sandboxie die Ursache für dieses Problem war, oder ob die Fehlermeldung kam, weil keine Internetverbindung mehr bestand. Jedenfalls vermutete ich den Fehler in diesen neuen Programmen, da vorher alles gut geklappt hat, und habe sie alle drei deinstalliert. Das hat mein Problem jedoch nicht gelöst.

Ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7050. Bemerkenswert ist jedoch, dass der PC meines Bruders (von dem ich aus schreibe) keine Probleme hat in das Internet zu kommen. Wir haben beide Wireless LAN über einen USB Adapter (meiner ist von NETGEAR).

Wenn ich bei Windows XP unter Netzwerkverbindungen meine Drahtlose Netzwerkverbindung markiere, zeigt Windows folgendes an :
" Drahtlose Netzwerkverbindungen: Aktiviert
IP-Adresse: 0.0.0.0
Subnetzmaske: 0.0.0.0
Von DHCP zugewiesen
Zugriffspunkt:
Netzwerk: Fritz!Box Fon WLAN 7050
Verschlüsselung aktiviert
Signalstärke: Hervorragend"

Bei den Eigenschaften meiner Drahtlosen Netzwerkverbindung habe ich den WAP Schlüssel mehrmals eingegeben und überprüft. Weiterhin ist unter "Internetprotokoll (TCP/IP)" eingestellt, dass die IP-Adresse und die Subnetzmaske automatisch zugewiesen wird. Ich habe ja nie etwas an diesen Einstellungen verändert.

Bei Klick auf "Diagnose" des Programms "Fritz!DSL Startcenter" wird zunächst in einer Fehlermeldung angezeigt: "Es wurde kein AVM DSL-Gerät gefunden." Nach der Bestätigung kann ich die Diagnose durchführen mit folgendem Ergebnis:
"Lokale Einstellungen:
UPnP Service             IGD CTRL Dienst (UPnP) ist gestartet.
Netzwerk                 Kein aktives Netzwerkinterface gefunden. Stellen Sie sicher, dass Ihre Netzwerkkarte aktiviert ist und funktioniert.
Internet Explorer        Kein Proxy konfiguriert.

Fritz!Box Dienste
UPnP                     Es ist keine Fritz!Box über UPnP erreichbar.

Internet:
DNS                      Die DNS-Anfrage "www.avm.de" wurde nicht beantwortet. Überprüfen Sie die Einstellung Ihrer Netzwerkverbindung. Aktiveren Sie in den Eigenschaften Ihrer Netzwerkverbindung unter Internetprotokoll(TCP/IP) "die IP-Adresse automatisch beziehen". "

Ich habe bereits versucht die Treiber meines USB-Adapters neu zu installieren, jedoch ohne Effekt.

Hier meine Logfile von Hijackthis: Hijackthis logfile

Ich wäre sehr froh, wenn Sie mir helfen könnten, da ich das Internet zum Lernen fürs Abi brauche.

Viele Grüße


Hawk



Antworten zu plötzlich keine Internetverbindung mehr - Fritz Box Fon WLAN 7050:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI. Versuch doch mal, deinem PC eine feste IP samt DNS, Gateway und Subnetmask zuzuweisen. 

Hallo Rumak,

vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich das schon versucht, es hat jedoch ebenfalls nicht funktioniert.. Hättest du oder jemand anderes noch eine andere Idee? Oder vllt einen Hinweis, was für Angaben noch benötigt werden, um der Lösung meines Problems etwas näher zu kommen? Leider bin ich ein ziemlicher Anfänger was diese Netzwerk/Internetprobleme angeht...


« Ein bestimmtes Funknetz wird auf einem bestimmten laptop nicht angezeigt!?!Verbindungs timeout über hamachi !! Bei herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...