Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: 32 bit - Internetverbindung mit Fritzbox SL herstellen

hallo,
seit kurzem habe ich windows vista aufm pc.habe es aber noch nicht geschafft eine internetverbindung über die fritzbox sl herzustellen.treiber cd habe ich schon installiert.woran kann das liegen?habe leider nich viel ahnung von computern.auf xp funktioniert alles bestens.danke im vorraus! 

« Letzte Änderung: 20.08.07, 18:34:08 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: 32 bit - Internetverbindung mit Fritzbox SL herstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI.
1. Die Verkabelung ist korrekt?
2. Wie versuchst du auf die Fritz Box zuzugreifen?
3. Schlägt die Treiberinstallation fehl oder läuft alles    ok?
4. Was passiert, wenn du unter Vista im Konsolenfenster "ipcinfig -all" eingibst? Wie lautet die Ausgabe?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-130748-0.html
Kanal mal auf 11 oder niedriger einstellen ??? 12 & 13 sind angeblich bei Vista weg .

Moin,

ich habe das selbe Problem und komme einfach nicht weiter. ich habe schon alles probiert, Firewall aus IPs selbst vergeben und was weiß ich nich alles.
kann die Box auch anpingen...bekomme aber keine antwort, vista schreibt mir es sei ein "nicht identifiziertes Netzwerk"...also erkannt aber nicht korrekt verbunden.
mit XP läufts super.
Habe mir auch alle Updates gezogen und Firmware erneuert.
meinen Vorgänger verstehe ich nicht ganz, was ist mit Kanal gemeint?
Kann ich die Fritzbox bei Vista nicht als Modem sondern nur als Router benutzen?
Wer kann mir helfen und den entscheidenen Tip geben???
oder ist es vielleicht nur eine simple einstellung von Vista? (Habe Vista ganz neu)
 


« Mein Laptop ist unsichtbar im Netzwerk :(Wireless Router DI 525 verschlüsseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...