Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkfreigabe über das Internet und Mapping



Hallo zusammen!

Ich wollte heute mit einem Bekannten mal ausprobieren ob er auf einen freigegebenen Ordner auf meinem System (Windows XP) zugreifen kann.

Ich habe also einen Ordner erzeugt, Freigegeben (nur lesen)
wenn ich das selbst ausprobiere mit net use P: \\xx.xx.xx.xx\Ordner funktioniert das tadelos.

ABER: Wir mein Bekannter das Laufwerk auch so über das Internet gemappt bekommen oder habe ich etwas wichtiges vergessen? Kommt er überhaupt so durch die Firewall (McAfee)? Eigentlich schon oder, da der Ordner ja für alle freigegeben wurde oder gilt die Freigabe nur innerhalb meiner Domäne (PC)??

Und wenn das ganze funktioniert, wie kann ich denn feststellen wer wann was gemacht hat sprich auf was er zugegriffen hat?

Danke für die Tips! Ich weiß sind viele Fragen aber ich bin voller Zuversicht das einer sich da bestens auskennt und dies vielleicht auch verrät ;-))   
« Letzte Änderung: Heute, 17:00:31 von crossknight »    


Antworten zu Win XP: Netzwerkfreigabe über das Internet und Mapping:

Habt ihr feste Netzweradressen (IP) vom Provider oder ein eigenes NETZ mit eigenen IPs  ?
SONST : such dir was aus ...

Der Favorit ... in einem anderen Thread ....
TeamViewer
http://www.winload.de/download/63213/Utilities/Sonstiges/TeamViewer-2.41.html
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
TeamViewer ermöglicht schnelle Fernwartung, Remote Control und Desktop-Sharing über Internet, inklusive Filetransfer und auch hinter Firewalls.

TeamViewer wird einfach ohne Installation auf zwei PCs gestartet. Beim Start wird auf beiden Rechnern eine automatische Partner-ID erzeugt. Nun gibt einer der Partner die ID des anderen ein - die Verbindung wird sofort aufgebaut!

Sichere, verschlüsselte Datenübertragung, Chat und weitere Funktionen machen TeamViewer zu einer Allround-Lösung für den Remotezugang, wie auch für Online-Präsentationen, bei denen beispielsweise der eigene Bildschirm dem Partner gezeigt werden kann.
-----------------------------------------------------------

von AchimL / C-H
wenn Remote Desktop fehlt :gib mal unter Start/Ausführen
%SystemRoot%\System32\mstsc.exe
ein. Mal sehen ob es startet.

Rem. Admi Tool 1.11
http://kostenlose.rbytes.net/remote-administration-tool_download/

LogMeIn
https://secure.logmein.com/roadmap.asp

Remote Desktop
http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

Cspace
http://cspace.in/


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fernhilfe für PC ??

Es gibt das Programm VNC oder RealVNC. Der stellt eine Verbindug her und holt das Desktop des Entfernten PC´s auf dein Desktop.
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14250.asp
http://www.softonic.de/ie/6860/VNC
VNC und Family gibt es auch für Windows.

Darauf achten das es unt NT-Basierten als Dienst installiert wird erleichert die Fernwartung.
Bei Win9x basierten naja muss man's eben von Hand starten
Thight-VNC ist recht gut, auch ja die Auflösung auf 8Bit runternehmen dann geht es schneller.   

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"PC Anywhere"  oder
Dame Ware     oder
http://openvpn.se/download.html    oder
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php      wäre auch eine Möglichkeit

Win Remote Desktop
http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

http://www.windowspower.de/artikel_Anleitung+zur+Remoteunterst%C3%BCtzung_713.html
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=743&URBID=14

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

geklaut bei Jüki / CH
Für Fernwartungen :
"Net Monitor for Employees Professional"
dieses kleine Tool hat sich als am Einfachsten, Zuverlässigsten und schnellsten erwiesen.
Allerdings darf der PC nicht abgestürzt sein.
 

« Letzte Änderung: 10.01.08, 18:44:06 von HCK »

wow danke! verdammt viel infos  [love] das hilft mir.

TOI TOI TOI , mal melden , wenn es läuft und ggf weitere Tipp geben !?


« Vista: WLAn bricht abW-lan 100 Meter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...