Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firmennetzwerke und Opera@USB Version 9

Unser Firmennetzwerk erlaubt keine weiteren Installationen.
Ins WWW dürfen wir nur mit dem eigens konfigurierten IE über einen Proxy mit einer IP-Adresse für die gesamte Firma.

Ich hab mir nun den Opera@USB installiert und kann damit das Internet nutzen.

Meine Frage dazu:
Ich gehe davon aus, daß jegliche Internet-Nutzung protokolliert wird. Erfolgt das auch beim Opera? Oder "schmuggel" ich mich da an den Protokollen vorbei?

Und bitte jetzt keine Antwort in der Art, daß ich fürs Arbeiten bezahlt werde, und nicht fürs surfen  ;)



Antworten zu Firmennetzwerke und Opera@USB Version 9:

Da die Protokollierung mit Sicherheit nicht nur auf dem lokalen PC stattfindet, ist sie unabhängig vom Browser.

Du kannst davon ausgehen, Dass man Dir auf die Schliche kommen kann.

Hallo,

 

Zitat
über einen Proxy mit einer IP-Adresse für die gesamte Firma

hier steht doch das ihr einen Proxy hab, also ist es vollkommen egal mit welchen Browser du dich im I-Net bewegst bevor du die Seite auf deinen PC siehst ist diese bereits geloggt, incl. damit das du eventuell gegen Firmenbestimmungen verstoßen hast(anderer Browser)
die im schlimmsten Fall zur Kündigung führen können.
 

« DSLAutomatische Trennung des Netzwerkes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

WWW
WWW ist die Abkürzung für World Wide Web, auf deutsch das "weltweite Netz". Das WWW ist der grafische Teil des Internet und besteht aus HTML-Seiten, die sich mi...

Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...