Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkabel wird nicht erkannt.

Mein rechner erkennt keine Netzwerkkabel mehr und ich hab schon so ziemlich alles versucht. Der Router funktioniert auf jedenfall noch auch alle Anschlüsse weil damit komm ich mitm 2. Pc ganz normal noch ins internet.

Meine Ansätze warn:
-Kabel gewechselt
-Treiber neu aufgespielt
-neue netzwerkkarte eingebaut, wobei etwas merkwürdiges auftratt, die neue netzwerkkarte wurde auch nich erkannt

Hat noch jemand ne andere Idee was man tun kann?
 



Antworten zu Netzwerkkabel wird nicht erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sonst irgend welche Fehler im Gerätemanager ?

Evtl. mal den Chipsatztreiber neu installieren.

Moin!
Und ausserdem: 

Zitat
-neue netzwerkkarte eingebaut, wobei etwas merkwürdiges auftratt, die neue netzwerkkarte wurde auch nich erkannt
Ist die "alte" NW-Karte evtl. eine Onboard-Karte und muss zuerst im BIOS deaktiviert (disabled) werden, damit die neue Karte erkannt wird? Mehr Details, bitte!
kasi

ok mehr infos ja dass eine is ne onboard karte, hab die aber auch deaktiviert und ne neue karte eingebaut.
Hab noch ne zweite netzwerkkarte auf den selben pci platz gepackt und die wird erkannt aber da sagt er dann wieder kein netzwerkkabel angeschlossen.

Treiber hab ich auch schon alle neu aufgespielt, für mainboard und auch aktuelle für die netzwerkkarte ausm netzgezogen nix hilft.
Ansonsten funktioniert auch alles andere reibungslos.

Guten Morgen Jerome,

hatte die alte Netzwerkkarte eine statische IP? Wenn ja, hast du bevor du die neue Karte eingebaut hast, die IP auch wieder rausgenommen? Wenn nein, ist folgendes passiert - dein pc hat unter der "alten" IP eine andere Netzwerkkarte eingetragen. Gib eine andere IP ein. Sollte dann klappen.

Gruss


« Windows XP: Netz von zu hause steuern / einloggen usw.Netzwerk unter vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...