Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet mit Benutzern regeln

Hey,
hab mal ne frage, ich bräuchte eine art proxy Server!
Ich hab einen ADSL Router über den ich ins Internet gehe und ich möchte einen Server aufsetzen der 2 Netzkarten hat. Über den möchte ich das Internet regeln, und das über Benutzer die ich anlegen kann.
Wenn möglich sollte auch noch der Internetverkehr gelogged werden!!

Ich bin für jede hilfe dankbar!!



Antworten zu Internet mit Benutzern regeln:

dies muss keine eigene Distribution sein, es kann auch eine Windows oder Linux Software sein!! Nur Windows Server nicht wenn möglich!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Wozu das

Zitat
und ich möchte einen Server aufsetzen der 2 Netzkarten hat.
wenn Du das 
Zitat
Ich hab einen ADSL Router über den ich ins Internet gehe
hast?

danke an 89 Helfer, ich werde mir deinen Vorschlag mal ansehen!!

An PWT: sorry, ich meinte das ich zurzeit mit dem Router ins Internet gehe und jetz möchte ich eben einen proxy zwischenschalten!

ich bin gerade dabei die endian Firewall anzusehen, vielleicht funktioniert das auch!

danke!!

 

Zitat
Wozu das
Zitat
und ich möchte einen Server aufsetzen der 2 Netzkarten hat.
wenn Du das
Zitat
Ich hab einen ADSL Router über den ich ins Internet gehe
hast? 

Weil Server die im LAN und WAN stehen immer mit mind. 2NIC's ausgerüstet sein sollten.

Hat was mit Sicherheit und Geschwindigkeit zu tuen.

@Mazze

Janaserver sicher nicht die beste Wahl
du wolltest einen Proxy und nicht eine Eierlegende Vollmilchsau haben

squid wäre angebrachter läuft sowohl unter Linux wie Windows

@ knut aus bernlin

danke ich werd mir deine Lösug auch ansehen...


« OnlineTVWlan, Netzwerk und Ratlosigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...