Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Zugriff Auf Router!??

hallo!
ich brauch hilfe,ich komme mit meinem rechner nicht mehr an meinem router/MODEM also dem Speedport 720v dran!
habe es mit Internet EXP versucht und mit Firefox aber funkzt nicht!
wenn ich mich mit meinem lap top in den router einwähle (192.168.2.1) dann hab ich zugriff woran liegt das???



Antworten zu Win XP: Kein Zugriff Auf Router!??:

Funktioniert das Netzwerk bei dem Rechner der nicht auf den Router zugreifen kann ?
Router ip: 192.168.2.1 ist die
Rechner ip statistische oder auto.? 

also mit dem rechner kann ich noch ins internet gehen aber ich weiß jezt nicht was statisch oder auto is..
die ip steht auch in der bedienungsanleitung!

Kabel richtig ? Angeschlossen ?
Dann sollte die IP stimmen !
Lan-Karte aktivieren ( 2 kleine Moni unten zusehen ? ) ggf.

 

Zitat
habe es mit Internet EXP versucht und mit Firefox aber funkzt nicht!

Die Fehlermeldung "funkzt nicht" kenne ich nicht genauer definieren

wenn ich schon ins internet gehen kann kann das kabel doch nicht falsch sein oder??
unten kann man 2 monis sehen und wenn ich 192.168.2.1 per internet explorer oder mozilla aufrufen will wird keine seite geladen oder angezeigt!

Gib mal statt der IP "speedport.ip" ein - klappt es dann?
Ansonsten: Start - Ausführen - "cmd" - Enter - "ipconfig" - Enter - und du hast die IP des Routers...
kasi 

also speedport.ip geht nicht,
und cmd steht da die ip 192.168.1.8
ich hatte vergessen zu sagen das ich nur ins internet mit einer ppoe verbindung von microsoft reinkomme .


Dann steck mal das Notebook ab vom Router und versuch danach, von Deinem PC aus auf den Router zuzugreifen.

PPPoE = Point-to-Point Protocol over Ethernet - warum?
Hast Du damit eine DFÜ-Verbindung oder eine LAN-Verbindung eingerichtet? (Aktiver PC blockt einen weiteren Zugriff?)

Der Speedport läßt sich besser konfigurieren - dazu ist in den Anleitungen jeweils die Schritt für Schritt-Anleitung abgedruckt. Beim Administrieren (Konfigurieren) über den Browser tauchen die gleichen Formularfelder auf wie in den Anleitungen.

Bedienungsanleitung für Speedport W 720V
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W720V/bedanl_Speedport_w720V_v09.07.pdf

Kurzbedienungsanleitung
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W720V/kurzanl_SpeedportW720V_de_09_2007.pdf

Installationsanleitung
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W720V/install_speedport_w72V_08.07.pdf

Wenn die Zugangsdaten zum Provider im Router gespeichert sind, ein kleines Heimnetzwerk (LAN) einrichten. - Dazu an jedem PC den Assistenten nutzen und die automatische Zuweisung von IP-Adressen einstellen (der Router weist dann innerhalb des Heimnetzes die IP zu -> so werden Anfragen und Antworten in das Internet/aus dem Internet richtig adressiert).

An der Verkabelung wird nichts geändert - nur die Konfiguration des Netzes. - Dann treten auch keine gegenseitigen Beeinträchtigungen mehr auf.
 

Speedport mit TONL / ohne T-Software?

Eintrag im Router nicht Unter T-ONLINE , sondern unter :
         Andere  Provider

Dort
alle TONL-Daten in erste Zeile ,
         [email protected]
T-Online Passwort in 2. Zeile 
 


« Konfigurationsproblem! Speedprt W303 V Wo stelle ich WLAN-Funknetz 802.11g++ bei Fritzbox 7170 ein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...