Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugriff auf Unterordner von Vista auf XP Rechner. HILFE!

Hi,

ich hab ein seltsames Problem. Ich besitze einen XP Home SP3 Rechner und ein Vista Home Premium SP1 32bit Notebook. Ich habe ein Netzwerk aufgebaut. Wichtig wäre nur der Zugriff von Notebook auf Rechner. PC zu Notebook ist mir unwichtig. Dies funktioniert aber nur zum Teil. D.h. Ich kann auf einige Dateien zugreifen aber auf andere wiederum nicht. Das war aber vor einer Formatierung vom Notebook schonmal anders. Ich habe damals nur die Freigabe für die Festplatte C im Rechner angegeben und es gab keine Probleme. Aber jetzt komme ich z.B. nicht auf den Ordner und die Daten eines Benutzerkontos auf Dokumente und Einstellungen. Ich konnte auch mal auf den Windows Ordner übers Netzwerk zugreifen. Geht leider nicht mehr. Ich wüsste echt nicht woran es liegen könnte.

Hoffe es kann mir schnell jemand helfen.

Lg heimsch...er


« Netzwerkeinstellung unter Vista Router-switch-router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...