Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan problem am notebook

hallo zusammen
ich bin immer unterwegs beim arbeiten(Montage)
in unserer jetzigen pension, stellt der vermieter wlan zur verfügung. Es geht auch
Nun mein Problem, in meinem notebook habe ich eine wlan karte, aber der empfang ist sehr schlect (5,5MBit/s)
so nun habe ich mir einen usb wlan stik gekauft, und mit dem habe ich an die 36-48 MBit/S
also schalte ich mein wlan aus, und stick rein. bekomme aber keine verbindung, bzw. verbindung ist gut, aber mozzila und skyp verbinden sich nicht.
was muß ich einstellen.????
Bitte um hilfe


danke an alle nikoläuse



Antworten zu wlan problem am notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Zugangsdaten für das W-Lan eingegeben (Netzwerkschlüssel) die du vom Hotelier erhalten müsstest?

die daten habe ich alle, auch das internet geht, und auch skyp. mein problem: wenn ich meinen usbstick nehme, habe ich super epfang, kann aber nicht auf das netz oder skyp zugreifen.
Momentan habe ich 5,5mbit/s mit wlan modem vom notebook
usb wlan stick 48 mbit/s aber kein zugriff
auch wenn ich meine eingebaute wlan karte deaktiviere geht es nicht
was soll ich machen??


bitte um schnelle hilfe, sitze hier am ..,. der welt fest
danke
 

Vielleicht hat der Vermieter einen MAC-Adressen-Filter, den er nicht / falsch angepasst hat.
Bekommst Du eine IP-Adresse zugewiesen?
Wie lautet das Ergebnis von
ipconfig /all
?
Kannst Du den Router per Ping erreichen?


« 2 PC's vernetzenDownload Speed im Netzwerk Regeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...