Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich hab mal gegoogelt und diese Anleitung:
http://www.gehaegestrasse.de/tutorials/dhcp/

genau befolgt.
Außerdem hab ich im Menü meiner Phone Box alles was mit DHCP zu tun hat aktiviert.

Wenn ich den Befehl eingebe sieht das jetzt so aus:


Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : schmitz-985fb6e

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-8F-C9-B7-6F

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.100.51

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.100.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.100.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.100.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 4. März 2009 21:35:34

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 18. März 2009 21:35:34



Was ist mit dem MTU, wie überprüfe ich den?
Die Anleitung (http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm) is mir bisschen kompliziert, ich weiß nicht wie die auf die Sieten und Zahlen kommen die mann da eintragen soll.
 

Kannst das mit TuneUp optimieren , ggf auch damit rückstellbar...
Vorsicht , TU ist nix zum rumspielen !!

Da er einen Router benutzt ist TuneUp für die Katz'

 

Zitat
Was ist mit dem MTU, wie überprüfe ich den? 
In den Routermenü's schauen!

Hast du bei der Umkonfiguration des Routers diesen voeher geresetet??

Oder nur die Daten geändert?

Im Routermenü steht nichts von MTU.
Als ich für DHCP allles aktiviert hab hab ich ihn nicht resetet.

Schaue in deine AOL BOX

unter dem Menü

Internet

folgende Angaben
Boxmodus
Gateway
Primär DNS
Sekundär DNS

Also das steht da:

Box-Modus:
Die AOL Phone Box ist als Router eingerichtet.
Primärer DNS:     213.191.92.87
Gateway:    213.191.64.119    
Sekundärer DNS:    62.109.123.6

Über welchen ISP gehst du in's Netz?

 

Weiß ich gar nicht so genau!
AOL und Alice wurden ja zusammengelegt.
Einer von den beiden eben.
 

 

Zitat
Weiß ich gar nicht so genau!
AOL und Alice wurden ja zusammengelegt.
Einer von den beiden eben.

1. solltest du! - bzw herausfinden!
2. ja, schon
3. glaub' ich eher nicht!

Also auf Seiten wo man seine Ip-Lokalisieren kann, wird mir gesagt das ich Alice DSL habe.
Alerdings sagen die mir auch das ich in Düsseldorf wohne, und das tue ich ganz sicher nicht, sondern in der Eifel.

und deinen Angaben oben, bekommst du Info's von Hansenet!

Also wäre es schon wichtig bei wem du einen Vertrag hast!

Auf Raten meiner Freunde hab ich mal einen Tracert befehlt bei einer funktionierenden Seite gemacht und da taucht öfters Hansenet auf, und das ist Alice.

an deinem Pflegefall-PC

IPCONFIG /flushdns

IPCONFIG /REGISTERDNS

im Browser den Cache löschen
 

Ich hab's jetzt mal an einem von vieren ausgetestet und leider öffnen sich die Seiten immer noch nicht.
 

ipconfig /all posten


« Fritz Box 7170 an Sphairon Router (Modem)? anschließen???Kein LAN-Verbindungslogo in Systemsteuerung-->Netzwerkverbindungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...