Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlerhafte Seiten/Einstellungen/Phone Box?

Hallo!
Ich weiß das es solche Probleme zu tausenden gibt und manche schon beantwortet wurden.
Allerdings hat jedes Problem dieser Art andere Grundvoraussetzungen und andere Lösungen.
Das Problem scheint an unserer AOL Phone Box zu liegen.
Sie hat das Systeem: Version 2.12-2.6 Release AOL
Es lassen sich immer die gleichen Seiten über diese Phone Box nicht öffnen. Auf insgesamt 3 Computern(D-Lan9), einem Laptop und einer PLaystation Portable(beide am selben W-Lan Router). Das Problem kann also schon nicht mehr an Software-Einstellungen liegen, denn die sind auf allen Geräten grundverschieden.
Zu den betroffen Seiten gehören z.B.: www.microsoft, www.fc-bayern.de, www.smg-elearning.de.
Alle Seiten lassen sich aber wohl über eine Proxy öffnen.
Leider ist dies auf Dauer keine Lösung, da ja anscheinend etwas nicht stimmt.
Ich bitte nun die Spezialisten unter euch mich Schritt-für-Schritt anzuweisen damit das Problem diagnostiziert und schließlich behoben wird. Leider habe ich kaum Ahnung von Pc's und Netzwerken.
Der Computer von dem das Problem aus nun behoben werden soll hat als Betriebssystem Windows XP professional service pack 3(falls dies für den weiteren Verlauf wichtig ist.
Danke im Voraus!
 



Antworten zu Fehlerhafte Seiten/Einstellungen/Phone Box?:

Push! Ich brauche wirklich Hilfe!
Es ist dringend!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich bitte nun die Spezialisten unter euch mich Schritt-für-Schritt anzuweisen damit das Problem diagnostiziert und schließlich behoben wird.
Die Spezialisten sind nach mehrstündiger Beratung zu dem einstimmigen Beschluss gekommen, dass das Problem a.) (allerdings sehr vage) an einer ggf. genutzten und ggf. auf allen betroffenen PCs installierten AOL-Anwenundg (oder in Nachfolge ALICE) liegt oder, was wahrscheinlicher ist, ein Routing-Problem Deines ISP (AOL oder Nachfolger) - direkt durch die verwendete Hardware (AOL-Box) verursacht - oder auch im Netz des ISP.

Die erste mögliche Ursache kann also ausgeschlossen werden, soweit a.) keine solche Software installiert und/oder b.) ein Test mit einem PC der AOL- oder AOL-Nachfolger-Software-frei ist, das gleiche Problem ergibt.

Im zweiten, sehr wahrscheinlichen Fall, hilft nur die direkte Auseinandersezung mit dem ISP. 

Danke erstmal! ;)
Leider bin ich nicht ganz mitgekommen ???
Auf den betroffenen Geräten ist keine Aol noch Alice Software installiert. Der Pc mit dem ich gerade surfe wurde erst vor wenigen Tagen neu aufgesetzt und befindet sich noch im "Wiederaufbau"!
Fürher haben wir einaml den AOL Browser benutzt, aber eben früher vor 3-4 Jahren. Wir hatten ihn schon lange "verabschiedet" als die Probleme von einem auf den anderen Tag anfingen.
Die zweite Vermutung allerdings habe ich leider nicht ganz verstanden. Es wäre schön wenn du dies nochmal erläutern könntest.
MfG,
Norman Schmitz

Ach, beim 10ten mal Lesen hab ich's doch verstanden.
Irgendwas stimmt mit der Box nicht, aber das hatte ich ja auch schon vermutet. Ich hatte mich vorher schon erkundigt, und da sind die Begriffe MTU (irgendwas mit Packetgrößen) und nicht annerkannte Ip-Adresse gefallen.
Allerdings waren die andere PC's mit anderen Anbietern und und und...
Wenn jemandem das was sagt, kann er's mir ja erklären?!?
MfG,
Norman Schmitz

Ist keinem mehr eine Lösung des Problems eingefallen?

Hier gibts doch so viele Erfahrene Mitglieder, kann mir denn keiner helfen?

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Schau mal in die HOSTS , ob die da blockiert werden .

Wende dich an den Provider .

 in Verzeichnis  C:\WINDOWS\system32/drivers/etc  ist die Datei hosts 
                                   Original = in i386
-------------------

127.0.0.1       localhost

#
# ab hier könnten die Sperren stehen !!!   Ggf im abg. Modus bearbeiten """ 
« Letzte Änderung: 27.02.09, 14:56:42 von HCK »

MTU- Wert im Router überprüfen

Alice hat ein MTU-Wert von 1452

AOL hat ein MTU-Wert von 1400

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost

127.0.0.1       localhost

127.0.0.1       mpa.one.microsoft.com



So siehts da bei mir aus?!?
Sperern sind da ja keine.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Sperern sind da ja keine.
  Aber ja, diese hier

127.0.0.1       mpa.one.microsoft.com

ist Spybot S&D im Einsatz?
 

Danke für die weitere Hilfe!
Wie kann ich die Sperren entfernen, ohne dabei ale einstellungen zu zerstören.
Spybot Search und Destroy hab ich nicht.
Mein Computer schützen tuen Spyware Terminator und die kostenelose Zonealarm 7.
Aber an Sofware leigts ja nich, die is auf jedem Pc anders.
Also, nochmal, wie kann man die Sperren entfernen?

WER hat dann die Sperre in HOSTS eingetragen ?

Außerdem erklärt das nicht alle Macken.

Gibt es Einträge (Sperrmöglichkeiten) in der Phonebox ?

ZA mal aus , und in MS-Firewall mal schauen , ob es da Sperren gibt.

http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php


    

« Letzte Änderung: 27.02.09, 15:01:30 von HCK »

Achso, die Zeile nach Localhost hatte ich manueel dort eingegeben dies ist im übrigen keinesfalls eine Sperre, sondern da mein Computer einer der vielen war dem WGA nicht geschmeckt hat, hab ich sie nach einer Anleitung wie sie bei Chip online steht da eingetragen um WMP11 und IE7 ans laufen zu kriegen.
MfG


« Fritz Box 7170 an Sphairon Router (Modem)? anschließen???Kein LAN-Verbindungslogo in Systemsteuerung-->Netzwerkverbindungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

Windows Phone
Windows Phone ist das Betriebssystem von Microsoft für mobile Geräte, wie beispielsweise Smartphones, und eine Weiterführung der Software Windows Mobile. K...