Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz Box 7170 an Sphairon Router (Modem)? anschließen???

Also hallo erstmal,

Mein Problem ist folgendes: Ich bin bei Alice und habe hier zu Hause einen Sphairon Router oder Modem?!? Jedenfalls brauch ich Anmelde Daten um ins Internet zu kommen (was ich mitlerweile mit DFÜ-Verbindungsassistent hinbekommen habe). Nun werde ich in der nächsten Woche mein Laptop bekommen und möchte im Haus natürlich WLAN haben. SO... und nun möchte ich erklärt haben (für einen ABSOLUTEN Anfänger) wie ich die FB an den Router anschließen muss und welche Einstellungen ich in der Benutzeroberfläche vornehmen muss. Ich habe schon etliche Versuche gemacht und bis jetzt kam dabei garnix raus was schon ziemlich frustrierend ist... Ich stell mir das grad so vor das einfach ein Kabel vom Lan1(2,3,4) Port vom Sphairon Router in die Fritz Box geht (worein muss das gehen? auch auf einen Lan Port oder DSL?) und dann halt mit der entsprechenden Einstellung im Router alles funktioniert. Wenn das irgendwie gehen sollte und irgendjemand meint das einigermaßen Verständlich erklären zu können, wäre ich mehr als dankbar!



Antworten zu Fritz Box 7170 an Sphairon Router (Modem)? anschließen???:

Produktmerkmale
   
    * Router mit integriertem DSL-Modem zum Anschluss mehrerer PCs


Modem in Fritzbox abschalten ....
Oder Alice-Modem weglassen & Daten in Fritz übernehmen .   

« Letzte Änderung: 19.03.09, 17:06:37 von HCK »

und wie schalt ich das modem in der fritz box ab?

RTFM !!
Handbuchlesen ...
Hilfe vor Ort suchen .
FritzBox als Repeater
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7141&weitere=weitere

--------------------------------------------

Problem mit Fritz WLan Repeater N/G
ned_devine / Computerhilfen

Ist schon toll der Repeater, wenn er erstmal läuft.
Die Anleitung dazu kannst Du vergessen.

Am WLAN-Router MUSS die IP-Adressvergabe per DHCP aktiviert sein.
Du stellst den Repeater wieder auf die Standardeinstellungen (Auslieferzustand).
Dann verbindest Du Dich mit dem gefundenen WLAN des Repeaters.
Browser öffnen und mit
192.168.178.2 (glaube ich, siehst Du aber auf dem PC mit dem ipconfig-Befehl).
auf den Repeater einloggen.
Da klickst Du oben rechts auf das Häuschen, um den verflixten Assistenten zu verlassen.
Danach stellst Du die Verbindung mit dem vorhandenen WLAN ein, auf die Verschlüsselungsart achten!
Mit "Übernehmen" schmeißt Du Deinen WLAN-Rechner jetzt selbst raus.
Von einem anderen PC im Netzwerk, der Verbindung zum Router hat, loggst Du Dich auf den WLAN-Router und kontrolliertst, welche IPs angemeldet sind. Eine davon gehört zum Repeater.
Mit der loggst Du Dich per Browser dann wieder darauf ein und stellst die Verschlüsselungsart Repeater - Clientrechner ein.
Wenn die angepasst wurde, kannst Du Dich auch vernünftig damit verbinden.
Immer daran denken, nicht über den Assistenten zu gehen, der konfiguriert nur die Hälfte, wenn Du nicht die Fritz-Standardeinstellungen benutzen willst.

Viel Erfolg
Ned   


« Internet geht nicht mehrFehlerhafte Seiten/Einstellungen/Phone Box? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...