Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung ist zwar da aber man kann nicht ins Internet ;)

Problem:

Ich hatte mir den PC meiner Schwester ausgeliehen und als ich ihn bei mir aufgebaut hatte, leuchtete zwar das Lämpchen des NetGear W-Lansticks, auch war das Symbol da, welches lustig kundtat, dass die Verbindung hervorragend sei.
Das Netgear Controllpannel funktionierte übrigens ebenfalls und zeigte eine Verbindung an.

ABER:

Man kann auf keinen Server verbinden.
Sei das via Brwoser, ICQ oder einfach nur ein Antivirenupdate.


Davor ging alles und ich habe auch nichts neues installiert o.ä..

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust das Teil zu plätten und neu aufzuziehen.


 



Antworten zu Internetverbindung ist zwar da aber man kann nicht ins Internet ;):

Anderer Router ?
Du musst den PC erst mit DEINER SSID verbinden und dein Wlan-PW zusätzlich eingeben .
GGF auch die MAC im Macfilter des Routers .

Selber Router ??
Mal mit Kabel testen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleicher Router /gleiches Haus.

Kein Mac-PC.
Kabel wäre ne Möglichkeit und dennoch ist das keine Lösung auf lange Zeit.
Eher gar keine Lösung, da sie im 1. Stock wohnt. 

WO steht der Router ?
Router-Antenne mit Breitseite mal auf den PC ausrichten !?
Falls USB-Wlanstick... mal mit ca 1,5M Kabel "verlängern" und ausrichten.... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Router ist einen Stock weiter unten.
Man bedenke, dass das vor 3 Tagen noch ausgezeichnet funktionierte.
 


« Windows XP: Komme mit meinem Router nicht mehr ins InternetCrossover »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...