Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan

Servus,
bin jetzt neu hier.
und zwar hat ein kumpel von mir ein rießen problem.
Er hat sich einen USB-Wlan stick gekauft für USB 2.0, sein PC hat nur 1.1, aber es ist nicht das hauptproblem sondern sobald er drückt verbinden dann kommt Benutzername und Passwort werden verifiziert aber dann kommt nach rund 10 sekunden Fehler 721. Was kann man machen wir haben schon alles mögliche ausprobiert da wir nicht gerade spezialisten sind.
Hilfe



Antworten zu Wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann nicht sein, habt ihr vielleicht über den USB-Stick eine Breitbandverbindung eingestellt.

Der Stick greift direkt auf den WLAN-Router zu und der hat doch bereits eine Verbindung mit dem Internet.

WLAN ist eine Netzwerkverbindung und keine Breitbandverbindung.
WLAN-Modems gibt es glaube ich gar nicht.

ja also Signalstärke und alles ist gut aber dann kommt hald einfach nach dem Benutzernamen und alles fehler 721: Der Remotecomputer antwortet nicht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ist die Internetverbindung realisiert ?

Normalerweise gibt es da keinen Benutzernamen, höchstens einen Netzwerkschlüssel.

wie ist das erste gemeint kann mir jetzt dadrunter leider nichts vorstellen sorry.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie geht ihr ins Internet, ist doch ganz einfach.

ja wir sind jetz bei mir zuhause...
jedoch bei meim kumpel gehts nicht. Aber mit dem PC seines Dads gehts schon... er will übern stick also Drahtlos reingehen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja wir sind jetz bei mir zuhause...

das ist aber schön, hilft aber nicht weiter ??? ???

hilft auch nicht weiter da wir ja bei ihm rein wollen.
Aber da wir nicht weiter wissen wollten wir hier fragen.
Weißt du was wir machen sollen?
 


« Thompson TG 585 offenes NATSehr niedrige Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...