Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, ich komm nicht ins Internet...

Hallo, ich hoffe sooo sehr das ich auf dieser Seite richtig bin und das mir hier jemand helfen kann.. Ich hab gestern einen gebrauchten Pc für meine Tochter bekommen.. Da ist Win 98 drauf (was für uns erstmal reicht) und eine Netzwerkkarte hat der Rechner auch.. Nun meine Frage: Ich komm damit nicht ins Internet...warum nicht? Das Netzwerkkabel ist angeschlossen.. Wir haben Internet über Unitymedia..das heißt, es kommt aus der Kabel-TV-Dose.. Über ein paar Tips was ich machen kann würde ich micht sehr freuen..
Bin noch Computer-Anfänger..



Antworten zu Hilfe, ich komm nicht ins Internet...:

m.E. brauchst Du WIN98-SE ....
Router vorhanden ?
Mit Modem kommt immer nur einer z.Zt ins Netz ...
 

« Letzte Änderung: 05.07.09, 18:16:22 von HCK »

Ich will ja auch nur mit dem einen Rechner ins Netz.. Muß ich eventuell bei Internetoptionen was ändern? Oder kann ich einfach diese Netzwerkkarte ausbauen un in den anderen Rechner einbauen? Dann hätte der andere 2 Karten...wär das schlimm? Denn mit dieser Karte hier, die ich nachträglich eingebaut habe klappte das mit diesem Rechner sofort und ohne Probleme... Der Rechner hier soll aber nicht mehr ins Netz...

musste halt versuchen .....

Moin!
Lies dich doch erstmal im Supportbereich von Unitymedia schlau: klick!
kasi


« Thomson TG 585 v7 ProblemWindows XP: netzwerkschlüssels einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...