Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
so sieht das Fenster aus und hier wird der Netzwerkschlüssel eingetragen.

Ist hier alles bekannt u. so gemacht worden, sonst würde der Rooter nicht schon seit längerer Zeit problemlos laufen - nützt aber alles nichts bei der Stick-Konfiguration, weil, wie wiederholt gesagt, das Kennwort nicht angenommen wird!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. ist noch TKIP/AES beim Stick zu überprüfen.

Evtl. wäre auch ein Firmwareupdate für den Router fällig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schalte mal für einen Test unter "Security Option" die Verschlüsselung vorübergehen ab.

Frage: Sonderzzeichen im Schlüssel verwendet oder nur Zahlen/Buchstaben ? Sonderzeichen können Probleme bereiten.

Des weiteren muss unter Windows ebenfalls WPA Verschlüsselung aktiviert sein, damit er den Schlüssel auch annimmt.


@Achim
Foto ist Bildschirmfoto von meinem 624 v3 mit seinen Verschlüsselungsoptionen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch eine Frage: SSID im Router sichtbar und kein Mac-Filter gesetzt? Hast du es mal testweise ohne Verschlüsselung versucht? Ggf. dem Stick auch mal eine feste IP vergeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier nochmal meine Wireless Settings.
Bisher leider keinen Schritt weitergekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Achim
Foto ist Bildschirmfoto von meinem 624 v3 mit seinen Verschlüsselungsoptionen  ;)
habe ich mir schon gedacht ;)

Aber wir kennen ja seinen Stand nicht ?
Firmware, MAC-Filter .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal die Verschlüsselung testweise deaktivieren und versuchen ob es dann klappt.

Genau, erst mal testweise deaktivieren. Was Passphrase bedeutet weißt Du vermutlich?
(Möglicherweise doch eine Umwandlung des Schlüssels?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was Passphrase bedeutet weißt Du vermutlich?
(Möglicherweise doch eine Umwandlung des Schlüssels?)
wäre aber sehr unlogisch, wie soll man dann dem Stick den Netzwerkschlüssel mitteilen ;)

Wenn ich einmal den Schlüssel als Ascii und einmal als Passphrase eingebe?
Dann werden beide womöglich in unterschiedliche Hex-Codes (oder in was auch immer) umgawandelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schon geschrieben hat die Eingabe im Router und unter Windows identisch zu erfolgen  ;)

@lotse3
Hast du mal den Test mit deaktivierter Verschlüsselung ausgeführt (im Router und auch unter Windows deaktiviert) ?

Die Version deiner Firmware kannst du übrigens einmal wie folgt überprüfen:


Netgear Firmware Update

Nach dem Update sind alle Eingaben wieder in der Werkseinstellung, daher Einwahldaten bereithalten und/oder Einstellungen vorher notieren.

« Letzte Änderung: 04.11.09, 19:48:35 von 98er Helfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem inzw. gelöst: Habe das WAP-Kennwort mehrfach
geändert; es wurde vom Stick angenommen. Rooter-Verbindung einwandfrei.Warum das erst nach wiederholter Kennwortänderung funktioniert, bleibt mir schleierhaft.
Besten Dank für Eure Beiträge.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

It`s Windows  ;D


« Verbindungen schlagen fehl, Routereinstellungen oder Selbstverschulden?FritzBox Wlan Einstellungen - Anleitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...