Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe beide worte share gegen user ersetzt. Kommt aber nur ein leeres Editor Fenster. Kann mir jemand die genaue Zeile posten die ich eingeben muß?
Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht.


Gruß

LORD_Noobie 

« Letzte Änderung: 01.12.09, 13:36:50 von LORD_Noobie »

In der Zeile taucht ' user ' doch viermal auf. Wenn Du nur zweimal ersetzt, muß das schief gehen.

Zitat
cmd /k net user > %temp%\net_user.txt & start notepad %temp%\net_user.txt & del%temp%\net_user.txt & exit

OOOOkaaay ,hast ja Recht. sry sry sry

Also das kam bei mir:

Benutzerkonten fr \\OBIPC

-------------------------------------------------------------------------------
Administrator            Gast                     Hilfeassistent           
LORD_ADMIN               LORD_Noobie              SUPPORT_388945a0         
Der Befehl wurde erfolgreich ausgefhrt.


Gruß

LORD_Noobie


 

Und das bei meiner Freundin:

Benutzerkonten fr \\MAUSIPC

-------------------------------------------------------------------------------
Administrator            ASPNET                   Gast                     
Hilfeassistent           LORD_ADMIN               Schnana                 
SUPPORT_388945a0         
Der Befehl wurde erfolgreich ausgefhrt.


Gruß

LORD_Noobie
 

Adelige Gesellschaft!  ;D

Als LORD_ADMIN solltest Du bei gleichem Passwort versuchen, ob Du auf den anderen Rechner kommst. Wenigstens auf die "Shared Docs", wenn die Zugriffsrechte dafür stimmen.

Siehst Du denn die Freigaben? Gib doch mal in die Adresszeile des Explorers
\\IP_des anderen Rechners
[ENTER]
ein 

« Letzte Änderung: 01.12.09, 19:08:47 von ned_devine »

Also auf die Shared Docs Ordner kann sie zugreifen, allerdings weiß ich nicht ob auf Ihre oder meine oder gehören die uns beiden???


Gruß

LORD_Noobie

PS: LORD_ADMIN hat auf beiden Rechnern dasselbe Passwort.

Jeder hat so einen Ordner.
Wie greifst Du denn darauf zu? Über die Netzwerkumgebung oder direkt über eingebundene Laufwerke?

« Letzte Änderung: 01.12.09, 19:47:42 von ned_devine »

Also ich bin an Mausis Rechner gegangen und habe Shared Docs geöffnet.
Was sind eingebundene Laufwerke???


Gruß

LORD_Noobie

zu letzten mal wenn deine Freundin an ihren PC sitzt mit welchen Benutzerkonto ist sie angemeldet wenn sie auf deinen PC zugreifen will?

Erscheint ein Anmeldefenster in dem sie aufgefordert wird Benutzername und Passwort einzu geben?

Welchen Benutzer und gibt sie ein?

Von deinen PC ein
net user gast
posten

Es ist nicht sinnvoll komplette Laufwerke freizugeben!
Weil es zu rechte Überscheidungen kommen kann ebenso ist es nicht sinnvoll Verzeichnisse unterhalb deines Benutzer freizugeben, weil es zu Rechte Überscheidungen kommen kann

Auf welche Freigabe will soll sie zugreifen können!

Also meine Freundin meldet sich wenn der Rechner hochfährt beim Konto Schnana an und muß kein Passwort angeben.Folglich kommt auch kein Anmeldefenster.

Sie soll und will auf meine externe Festplatte zugreifen können. Und auf meine Eigenen Dateien zum Beispiel. Ich habe meine externe Festplatte mit dem Punkt Freigabe und Sicherheit für das Netzwerk freigegeben.Und auf diese soll sie zugreifen können. Es ging bisher ja auch so wie wir das wollten aber jetzt spinnt alles nur noch rum.


Gruß

LORD_Noobie

Dann versuch's doch mal mit dem Konto LORD_ADMIN!
 

Zitat
Als LORD_ADMIN solltest Du bei gleichem Passwort versuchen, ob Du auf den anderen Rechner kommst. Wenigstens auf die "Shared Docs", wenn die Zugriffsrechte dafür stimmen.

 

Zitat
aber jetzt spinnt alles nur noch rum.
BS spinnen nicht! Sie führen Befehle aus!

 
Zitat
beim Konto Schnana an und muß kein Passwort angeben
schön! aber ein PW wäre besser!

 
Zitat
Folglich kommt auch kein Anmeldefenster.
muss aber kommen, wenn sie sich mit diesen Konto auf deinen PC verbinden will!
 

 ::)
Kurzfassung
Start, Einstellungen ,Netzwerkverbindungen , Rechtsklick auf deine Karte , Eigenschaften.
Datei & Druckerfreigabe anhaken .
Dann auf dem jew. PC die entspr. Ordner rechtsklicken und freigeben .
Beide PC müssen unterschiedliche Hostnamen, aber gleiche Arbeitsgruppe haben .
Und auf beiden muss für Netzwerkzugriff der gleiche User  ( MIT PW ) eingerichtet sein,
sonst kein Zugriff auf die Ordner unter der Userid des anderen PC .


http://pcwelt-wiki.de/wiki/Freigaben
 

Das habe ich alles, genau deswegen versteh ich das ja nicht das meine Freundin auf meinen Rechner nicht zugreifen kann , ich aber auf ihren.

Und sonst ging das ja auch immer. Wir haben ja nix verstellt oder so, sondern nur einmal den Stromstecker gezogen (vom Router und Switch) um die Verkabelung (Stromversorgung ) zu ändern.


Gruß

LORD_Noobie

 

Zitat
Von deinen PC ein
net user gast
posten

« NAT konfigurieren bei Router Samsung SMT-G3010Die Sicherheitsdatenbank der Domäne enthält kein Computerkonto für die Arbeitsst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...