Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ich brauche hilfe will nähmlich 2 computer mit usb verbinden

also ich habe nen usb kabel natürlich gelich ausgängig oder so ähnlich also 2 mal den gleichen eingang wie kann ich jetzt die beiden computer verbinden kann  mir jemand eine anleitung schreiben danke
lg mfg bollyd

PS: bei xp home danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: ich brauche hilfe will nähmlich 2 computer mit usb verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe auch ein lan kabel kann man die computer vielleicht auch dadurch verbinden?? ():-) 

« Letzte Änderung: 24.12.09, 18:28:04 von bollyd »

Wenn mit
USB,
dann heißt das Kabel USB-Link-Kabel
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D26321%26produktid%3D3077149


Wenn mit
LAN, dann heißt das Kabel Cross-Over-Kabel
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na und wie muss ich jetzt vorgehen??

- sich für eine der beiden Varianten entscheiden
- das entsprechende Kabel besorgen
- dann entsprechend der Auswahl der Kabel die
  Konfiguration vornehmen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja habe ich alles aber was muss ich jetzt einstellen??
habe ja beides

dann steck' das Cross-Overkabel an den beiden PC's an und kontrollieren ob die Verbindung da ist.

Firewall's überprüfen!

dann in der konsole der beiden PC's jeweils den Befehl

hostname

dann

ping HOSTNAME_DES_ANDEREN_PC
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Anleitungen zum Thema findest du hier:

http://www.netzwerktotal.de/


« 2 Router miteinander verbindenMein w-lan funktioniert nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...