Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verzögerung bei Lan, Problemloses W-Lan

Hi an alle,
ich hatte mich gestern dazu entschlossen n Lan-Kabel zu legen, da es mir doch besser erschien per Kabel ins Internet zu gehen.
Problem ist jetzt nur, dass es in Onlinespielen extreme Verzögerung gibt, wenn ich per Lan online bin. Das wirkt sich dann in etwa so aus, dass ich einen Knopf drücke und erst 2sek später passiert die dazugehörige Handlung.
Wenn ich mich per W-Lan einbinde funktioniert alles einwandfrei. Woran könnte das liegen?

Win 7 ist das Betriebssystem und realtek pcie gbe family controller ist der Lan-anschluss. Treiber wurden schon rauf und runter getestet. Kabel aht 10m länge.



Antworten zu Verzögerung bei Lan, Problemloses W-Lan:

Crossover - Kabel erwischt ???

nope, normales Lan-Kabel. Hab auch schon nachegguckt, ob ich i-welche Windows Dienste deaktiviert hab, ist aber auch nicht so...

IPv6 in den Netzwerkeinstellungen deaktivieren und mal die LAN-Verbindung bei abgeschaltetem WLAN testen. 

W-Lan is abgeschaltet und ich teste es gleich. Wie schalte ich IPv6 ab?

In den Einstellungen des Netzwerkadapters, Wo Du auch IP-Adressen vergeben kannst.
Haken raus bei IPv6.

Danke, hab ich gemacht. Ich muss jetzt kurz warten bis ichs wieder testen kann, melde mich dann wieder.

Keine Verbesserung....

Hmh... vielleicht noch das: Es ist nicht durchgehend verzögert. Manchmal läuft es 5-10 Sekunden einwandfrei, aber größtenteils besteht die Verzögerung.

Keiner mehr ne Idee? Kann es vllt. sein, dass der Lan Apadter vom Mainboard schlechter ist, als der W-Lan stick?

Soooooo... schon mal vorweg: Danke!

Ich habe das Problem jeztz wie folgt gelöst:
-Realtek Treiber deinstalliert
-Lan Kabel raus
-Lan Kabel rein
-Windowseigene Treiber installieren lassen
-getestet und geklappt

Habe jetzt keine Verzögerung mehr, scheint an den Treibern von Realtek zu liegen. Naja, wenn es so klappt lass ichs jetzt auch so :D Dankeschön


« Windows 7: Netzwerk von windows 7 auf Windows XP funktioniert nichtWindows XP: wie kann ich die fritz box 7270 wieder auf werkseinstellung einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...