Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung stürtzt immer ab.

Hallo...

Ich habe folgendes Problem,
Wir haben nen Router, an dem 3 PC´s angeschlossen sind ( 1 ner über W-Lan, die anderen 2 über ein Lan-Kabel)

Unsere Internet Verbindung stürzt so alle 30sec. - 3 Min ab. Auch wenn sie nur sehr kurz abstürzt stört es enorm beim Surfen und online Games spielen ;(

Der Router ist von D-Link, und so 3-4 Jahre alt. Das Modem ist so um die 6-7 Jahre alt.
Nun denke Ich mir das es das Modem oder der Router sein könnte????

Wenn ja, wie stelle ich fest was es ist?...  Und bekommen wir ein neues Modem Kostenlos vom Anbieter ( Vodafon[Aber noch das Modem von Acor]).

Hoffentlich könnt ihr mir helfen ;(??



Antworten zu Internetverbindung stürtzt immer ab.:

Leih Dir von jemandem die Hardware. Die Routereinstellungen kann man ja sichern und später wieder bequem zurückspielen, Modem ist ja ganz unproblematisch.

Normalerweise kostet ein Modem auch Geld. Es wird eigentlich nur bei einem neuen Vertragsanschluss subventioniert. Aber vielleicht ist Vodafone ja kulant. Da müsstest Du schon direkt bei denen nachfragen.


« Neuer PC erkennt keine Internetverbindung!Windows XP: Kann man ein WebnWalk Stick mit jedem Router verbinden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...