Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kann mir da jemand helfen? Habe PC über Kabel, 1 Notebook (XP) über WLAN (Netgea

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Habe mit meinem Mann 2 PC's über Kabel, 1 Notebook über WLAN (Netgear) und jetzt ein neues Notebook mit Win7. Möchte das gerne auch über WLAN anschliessen. Er erkennt auch das Netgear, will dann aber immer einen Sicherheitsschlüssel haben, den ich leider nicht kenne. Über Kabel komme ich mit dem neuen Notebook einwandfrei ins Internet, nur nicht eben über WLAN.Muss das neue Notebook erst noch konfiguriert werden und wenn wie?
Danke für Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Kann mir da jemand helfen? Habe PC über Kabel, 1 Notebook (XP) über WLAN (Netgea:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Schlüssel findest du im Routermenü. Den kennen wir auch nicht. I. d. R. wird der Schlüssel vom Benutzer (also dir) selber im Router festgelegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Installation von PC und dem ersten Notebook hat damals ein Bekannter vorgenommen. Daher weiss ich leider den Sicherheitsschlüssel nicht.

Was kann ich denn jetzt nur noch machen, um mit dem neuen Laptop mit Win7 auch ins Internet zu kommen?

Verzweifele schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder deinen Bekannten fragen oder - wie bereits erwähnt - im Routermenü nachschauen. Welchen Router hast du? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe Netgear router DG834PNB

Hier http://www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG834PNB/index.html
ist der Router beschrieben, rechts auf der Seite hinter alle Unterlagen verbergen sich Downloadlinks auch zum Handbuch. http://kbserver.netgear.com/pdf/dg834pn_ref_manual_11Nov05.pdf

Kabelverbindung zum Router herstellen, Browser starten,

Zitat
http://192.168.0.1
in die Adresszeile schreiben, <Enter> -> Routermenü aufrufen.
Welche Menüs zu erwarten sind - das ist im Handbuch abgebildet.

Konfiguration des WLAN auslesen, abschreiben (auskopieren)...
 

Die WLAN-Konfigurationsdaten lassen sich aber auch aus der WLAN-Konfiguration des schon per WLAN arbeitenden Notebook mit Win-XP auslesen.
Wenn das neue Notebook (BS Windows-7) das Netz findet, sind doch nur die Verschlüüselungsart und der Netzwerkschlüssel erforderlich wie sie schon im Notebook mit XP gespeichert sind, um den Netzwerk-Assistenten im neuen Notebook zu füttern.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Euch für alle Tips.

Haben Problem lösen können. Konnten Netgear neues Laptop zuordnen und jetzt klappt es auch über W-LAN.


« Fritz!Wlan Repeater N/GWin XP: Router Hndbuch verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...