Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!Problem Bei den devolo duo adapter !

Betriebssystem: Windows 7 32 bit
Also ich habe heute 2 devolo dlan ethernet duo stecker gekauft um diese den Netzwerk aus 4 devolo dlan ethernet highspeed 85 hinzuzufügen,
laut internetseite sind diese kompitabel und laut packung einfach mit plug&play zu nutzen,ich hab die softwear installiert und wenn ich jezt den stecker per usb-kabel ( treiber ist installiert ) oder per netzwerkkabel einstecke kommt die Meldung "Nicht Indetifizerites Netzwerk" [siehe Bild]
Was mach ich falsch bzw was muss ich machen ?
Vielen dank für die hilfe 



Antworten zu Hilfe!Problem Bei den devolo duo adapter !:

Zuerst solltest Du den Rechner als Admin booten und im Netzwerk- und Freigabecenter Deinem Netzwerk "den richtigen Standort" zuordnen.
"Öffentliches Netzwerk" -> "Heimnetzwerk" oder möchtest Du Zugriff fremder Rechner in Dein Netzwerk zulassen?

Klick auf den verlinkten Schriftzug "Öffentliches Netzwerk" - ändere in dem sich öffnenden Menü den Standort.
(Am unteren Menürand ist ein Link "Entscheidungshilfe" zu finden - lies das zur eigenen Sicherheit durch!)

In der Verpackung der "devolo dLAN-Extender" gab es eine Anleitung zu Inbetriebnahme? - Außerdem muß von der Inbetriebnahme der früher bereits genutzten dLAN-Extender bekannt sein ob diese "initialisiert" wurden. (Ob diese untereinander mit ihrer werksseitigen Kennung "miteinander bekanntgemacht wurden" = Initialisierung.) - Dann müssen die neuen Extender "in diesen Verbund aufgenommen" werden = die Initialisierung ist zu erweitern.

Handbuch:
. http://www.devolo.de/consumer/dlan-wireless-extender/pdf/manual-dlan-wireless-extender-de.pdf
Kapitel 4 "Verbindung zum dLAN®-Netzwerk aufbauen" - ab Seite 35 beschreibt diesen "Austausch der Sicherheitsschlüssel" (16-stelliger Sicherheitscode - jeweils auf dem Gehäuseboden zu finden).

zuerst mal im selben Zimmer an mehreren Dosen testen ??
Stromkreis sollte der selbe sein ...


« Ständig abbrechender Internetzugriff trotz voller SignalstärkeBekomme keine Lan-Verbindung bei neum Laptop, obwohl angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...